Der Clou: Die Veranstaltung findet auf der Softlab Group Island statt, dem virtuellen Firmensitz in Second Life. Dort finden Interessenten bereits seit der Eröffnung der Insel im April 2007 Informationen rund um das Unternehmen und Einstiegschancen. Mit dem Event geht die Softlab Group neue Wege im Bereich Recruiting und setzt auf einen Brückenschlag zwischen dem realen und dem virtuellen Leben.
Neben einer Kurzpräsentation der Softlab Group erwartet die Teilnehmer unter dem charakteristischen Zeltdach eine Vorstellung des Fachbereichs Customer Management sowie ein konkretes Projektbeispiel zum Thema Customer Relationship Management. Zudem zeigt die Softlab Group, welche Einstiegsmöglichkeiten Studenten und Absolventen im Unternehmen haben. Im abschließenden Chat stehen Experten aus dem Fachbereich, der Marketing- und der HR-Abteilung für Gespräche zur Verfügung.
Gerne laden wir auch Sie als Medienvertreter ein, an dem Recruiting Event in Second Life teilzunehmen. Die Veranstaltung findet statt am
Montag, 25. Juni
von 18.00 bis 19.00 Uhr
Second Life, Softlab Group Island
Koordinaten: 129, 38, 23 (PG)
Das Recruiting Event ist das Ergebnis eines Kooperationsprojekts zwischen der Softlab Group und dem Studiengang Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule München. In diesem Semester steht Second Life an der FH im Mittelpunkt der Veranstaltung "Geschäftsmodelle im E-Commerce". Diese findet statt unter der Leitung von Prof. Dr. Dirk Fischer (Fakultät für Informatik und Mathematik) und Prof. Dr. Klaus Gutknecht (Fakultät für Betriebswirtschaft).