Thomas Weidner verstärkt Cirquent Führungsteam

Thomas Weidner, Head of Industry Services & Logistics bei Cirquent (PresseBox) ( München, )
.
- Neuer Executive Vice President
- Leiter des Bereichs Industry Services & Logistics

Cirquent hat ein neues Mitglied in der Geschäftsleitung: Thomas Weidner (46) ist ab sofort verantwortlich für den Bereich Industry Services & Logistics. Damit leitet er den Bereich des Unternehmens, der beratend für Prozessindustrie, Handel, Touristik, Transport und Logistik sowie den öffentlichen Sektor tätig ist und branchenspezifische IT-Lösungen entwickelt.

Der Bereich Industry Services & Logistics bei Cirquent setzt Customer-Management-, Business-Intelligence-, Finance- und Web-Lösungen branchenspezifisch um. Im Zentrum des Portfolios stehen die Automatisierung von Logistik-Prozessen unter Verwendung von Track & Trace Solutions und die Integration von mobilen Lösungen. Dazu kommen spezielle Themen wie Nachhaltigkeitsaspekte, E-Commerce, Mobil Payment und Social-Media-Nutzung für Unternehmen. "Unsere Next Generation Analytics- und E-Business-Lösungen helfen, Entscheidungen schneller und fundierter zu treffen und neue kundenspezifische Produkte schneller am Markt zu platzieren", sagt Thomas Weidner. "Wie Unternehmen via IT ihre Ressourcen effizienter nutzen und Wege zu einer Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit finden können, sind Themen, die sich durch alle Cirquent Aktivitäten ziehen. Ich freue mich, Teil eines Teams zu sein, das es versteht, Branchen- und IT-Know-how in interessante Projekte nutzbringend einzubringen."

Consultant aus Leidenschaft

Bevor Cirquent Thomas Weidner gewinnen konnte, war er Mitglied des Senior Executive Managements bei der Steria Mummert Consulting AG. Davor konnte der studierte Betriebswirt bereits fundierte Erfahrungen als Berater und Generalmanager sammeln. So war er im Vorstand der börsennotierten Emprise Management Consulting AG, Mitglied des europäischen Führungsteams von EDS und Senior Manager beim debis Systemhaus. Als berufenes Mitglied in Wirtschaftsausschüssen des DIHK/der Handelskammer Hamburg und durch sein branchen-übergreifendes Forschungsnetzwerk ist Thomas Weidner anerkannter Ratgeber für Entscheider in Wirtschaft und Politik.