Call-Center-Spezialisten der Cirquent adressieren bei ihrem diesjährigen Messeauftritt Themenkomplexe wie die effektive Nutzung von Smartphone-Apps und Social Media Channels sowie Strategien zur Minimierung von Kontakten, bei denen die Fragen des Kunden nicht beantwortet werden und damit weitere Kommunikation notwendig wird. Dabei werden beim Tochterunternehmen des japanischen ITK-Konzerns NTT Data die strategischen Beratungsthemen mit der Umsetzung in passende IT-Lösungen verbunden. Dazu zählt Cirquent insbesondere auch Social-Web-Werkzeuge und Cloud-Lösungen für das Multichannel Contact Center.
Neben den Web 2.0-getriebenen Themen widmet sich Cirquent auf der Messe auch gezielt dem Optimierungspotenzial, das weiterhin in der schriftlichen Kommunikation via Mail, Fax und klassischem Brief liegt. Die dialoggeführte Erstellung, Verarbeitung und Verteilung von Schreiben birgt vielfältige Möglichkeiten, die Interaktionen mit Kunden qualitativ zu verbessern, Kundenanliegen sofort und fallabschließend zu bearbeiten und Automatisierungspotenziale auszuschöpfen.