Cirquent vereint die bisherigen Marken und die Kompetenzen der Softlab Group in einem Consulting-Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst erstklassige Beratungs- und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zu den Top-Partnern von Cirquent gehört seit Anfang 2007 auch Avaya mit seinen Kommunikationslösungen.
Cirquent und Avaya arbeiten besonders bei der prozessorientierten Integration von Applikationen zusammen. Seit dem Beginn der Zusammenarbeit haben Cirquent und Avaya bereits eine gemeinsame Kommunikationslösung bei einer führenden deutschen Autobank implementiert und damit ein erstes Großprojekt erfolgreich umgesetzt. Drei weitere Projekte sind derzeit in Planung.
"Da sich unsere Portfolios optimal ergänzen, haben wir mit Cirquent einen idealen Partner gefunden, der die Ausrichtung von Avaya als Anbieter für intelligente Kommunikation mit vorantreibt", sagt Michael Muth, Channel Account Manager VAR Tier1 / LSI bei Avaya Deutschland. "So wird das Potenzial unserer Lösungen für kommunikationsgestützte Geschäftsprozesse durch das breite Leistungsspektrum von Cirquent ideal ergänzt und ausgeschöpft."
"Integrierte Kommunikations- und Businessapplikationen entstehen aus der Zusammenführung unterschiedlicher Kernkompetenzen. Durch unsere Partnerschaft verschmelzen unsere langjährigen Erfahrungen im Beratungs- und Prozessumfeld der unterschiedlichsten Zielbranchen mit der hohen Technologiekompetenz von Avaya zu neuen branchenorientierten Lösungsangeboten", sagt Martin Giebel, CRM-Consultant bei Cirquent. "Durch diese Synergie können Cirquent und Avaya ihr Leistungsspektrum erfolgreich erweitern."
Weitere Informationen erhalten Sie ab sofort unter www.cirquent.de
Über Avaya
Avaya entwickelt intelligente Kommunikationslösungen, die Unternehmen dabei helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, um Wettbewerbsvorteile am Markt zu erzielen. Über eine Million Unternehmen weltweit, darunter mehr als 90 Prozent der FORTUNE 500, setzen Lösungen von Avaya für IP-Telefonie, Unified Communications, Contact Center und Communications Enabled Business Processes (CEBP) ein und unterstützen so ihre Geschäftsprozesse. Avaya Global Services bietet weltweit einen umfassenden Service und Support für große und kleine Unternehmen.
Weitere Informationen über Avaya finden Sie unter: www.avaya.de