Story Box-ID: 1113136

cirosec GmbH Ferdinand-Braun-Straße, 4 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.cirosec.de
Ansprechpartner:in Frau Daniela Strobel +49 7131 5945560
Logo der Firma cirosec GmbH

cirosec TrendTage im Juni zu aktuellen Themen

Neue Trends im Malwareschutz und Sicherheit des Active Directory

(PresseBox) (Heilbronn, )
cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, veranstaltet im Juni 2022 wieder seine TrendTage rund um innovative Themen im IT-Sicherheitsbereich. Schwerpunkte bilden dieses Mal neue Trends im Malwareschutz und Sicherheit des Active Directory.

Stationen der TrendTage sind Köln (27. Juni 2022), Frankfurt (28. Juni 2022), Stuttgart (29. Juni 2022) und München (30. Juni 2022). Die Teilnahme ist kostenlos.

Nach einer kurzen Begrüßung stellt cirosec-Geschäftsführer Stefan Strobel ausführlich aktuelle Trends und Innovationen in der IT-Sicherheit vor.

Im Anschluss präsentieren drei Hersteller ihre innovativen Produkte:

* Schutz von Identitäten - Semperis:
Semperis stellt die Integrität und Verfügbarkeit kritischer Unternehmensverzeichnisdienste sicher und schützt so Identitäten vor Cyberangriffen, Datenabfluss und Bedienungsfehlern. Die Lösung erkennt Schwachstellen in Verzeichnissen, kann laufende Cyberangriffe abwehren und verkürzt die Zeit für eine eventuell nötige Wiederherstellung deutlich.

* Last Line of Defense against Ransomware - Bullwall:
Viele Unternehmen werden Opfer von Ransomware, obwohl sie eine Sicherheitslösung auf den Endgeräten installiert haben. Eigentlich nicht nachvollziehbar, aber böswillige Angreifer entwickeln ständig neue Methoden, um herkömmliche, präventionsbasierte Sicherheitsmaßnahmen zu überwinden. Das agentenlose, mehrschichtige Erkennungssystem von Bullwall erkennt und isoliert fortlaufende bösartige Verschlüsselung und verhindert so eine Ausbreitung im Netzwerk.

* Sicherheit von Endgeräten - Deep Instinct:
Genau wie unser Gehirn lernt das künstliche neurale Netz von Deep Instinct aufgrund von Erfahrungen. So werden instinktiv Prognosen erstellt, mit deren Hilfe sich Cyberbedrohungen erkennen und abwehren lassen, bevor sie Schäden verursachen können. Dabei schützt die On-Device-Lösung vor Zero-Day Threats, APTs, Ransomware und dateilosen Angriffen.

Weitere Informationen, die Agenda und eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter www.cirosec.de.

Die cirosec GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen mit Fokus auf IT- und Informationssicherheit, das seine Kunden im deutschsprachigen Raum berät. Das Angebotsspektrum umfasst die Bereiche Konzepte, Reviews und Analysen, Managementberatung (ISO 27001, Risikomanagement, Erstellung von Prozessen, Policies, Richtlinien), Durchführung von Audits und Penetrationstests, Incident Response und Forensik sowie Konzeption, neutrale Evaluation und Implementation von Produkten und Lösungen. Die Schwerpunkte der technischen Lösungen liegen auf Applikationssicherheit, Schutz vor gezielten Angriffen, Sicherheit im internen Netz, Netzwerkzugangskontrolle, Bring Your Own Device, Mobile / Wireless Security, Security Management und Nachvollziehbarkeit administrativer Zugriffe. Darüber hinaus bietet cirosec seinen Kunden innovative Trainings, in denen die versierten Berater den richtigen Umgang mit modernen Technologien und neuen Sicherheitsthemen vermitteln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten