Pressemitteilung BoxID: 93561 (cirosec GmbH)
  • cirosec GmbH
  • Edisonstraße 21
  • 74076 Heilbronn

cirosec bietet IT-Sicherheitstrainings zu neuesten Hacker-Techniken

Aktuelles Wissen in der IT-Sicherheit sehr wichtig

(PresseBox) (Heilbronn, ) cirosec, der Spezialist im IT-Sicherheitsbereich, hält aktuelles Wissen in der IT-Sicherheit für unerlässlich. Deshalb bietet das Unternehmen verschiedene Trainings für IT-Sicherheitsverantwortliche an. In den praxisnahen Trainings bekommen die Teilnehmer Einblicke in sämtliche Angriffsarten sowohl auf Netzwerk- als auch auf Applikationsebene. Den Teilnehmern werden je nach Training Lösungsansätze aufgezeigt und Leitfäden für die Praxis bereitgestellt.

In den Trainings „Hacking Extrem“ und „Hacking Extrem Web-Applikationen“ lernen die Teilnehmer die Vorgehensweise von Angreifern sowie bekannte und weniger bekannte Angriffstechniken auf Netzwerk- bzw. Applikationsebene in einem sehr praxisorientierten Stil kennen. Jedem Teilnehmer steht bei der Schulung ein Notebook zur Verfügung, um alle Angriffsarten selbst „nachspielen“ zu können.

Im cirosec-Training „Forensic Extrem“ werden aktuelle technische Methoden der IT-Forensik und des Incident Handling sowie die damit verbundenen rechtlichen Rahmenbedingungen und Möglichkeiten vorgestellt. Anhand vieler verschiedener Fallbeispiele wird das richtige Vorgehen bei einem Verdacht auf Hacker-Einbruch, Datenmissbrauch, Datendiebstahl, Datenlöschung oder auch bei unberechtigter Nutzung von firmeneigenen Kommunikationsmöglichkeiten erörtert. Die Schulung teilt sich in einen technischen Teil, in dem Werkzeuge für eine forensische Analyse vorgestellt werden und in einen rechtlichen/organisatorischen Teil, in dem die rechtlichen Rahmenbedingungen für Inhouse-Ermittlungen gegen Verdächtige dargestellt werden.

Als weiteres Training bietet cirosec das Training “Angriffe und Gegenmaßnahmen für Web-Applikationen und E-Business-Systeme” seinen Kunden an. In diesem Training werden aktuelle Angriffsarten auf Web-Applikationen anhand von Demonstrationen praxisnah vermittelt und innovative Lösungsansätze vorgestellt. Gegenmaßnahmen werden ausführlich beleuchtet und kritisch gegenüber gestellt.

Alle Trainings finden sowohl in Stuttgart, München, Köln und Hamburg statt.

Die exakten Trainingstermine finden Interessierte auf der Webseite www.cirosec.de.