Pressemitteilung BoxID: 379403 (cirosec GmbH)
  • cirosec GmbH
  • Edisonstraße 21
  • 74076 Heilbronn
  • Daniela Strobel
  • +49 (7131) 59455-60

IT-Defense 2011 - Bedeutende internationale IT-Sicherheitskonferenz mit renommierten Experten

Kongress vom 9. - 11. Februar 2011 im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim / Frankfurt

(PresseBox) (Heilbronn, ) Einige der weltweit bekanntesten IT-Security-Experten, Hacker und Buchautoren treffen sich vom 9. - 11. Februar 2011 auf der IT-Defense 2011 in Seeheim bei Frankfurt, um über aktuelle IT-Sicherheitsthemen zu referieren.

Die IT-Defense findet bereits zum neunten Mal statt und ist eine der größten internationalen Konferenzen zum Thema IT-Sicherheit in Deutschland. Das Programm der IT-Defense ist immer eine Mischung aus sehr technischen Vorträgen, strategischen Präsentationen und unterhaltsamen Referenten rund um das Thema IT-Sicherheit. Gleichzeitig garantieren hochwertige Abendveranstaltungen einen Austausch mit Referenten und anderen Teilnehmern.

Gemeinsam werden im Februar 2011 prominente Security-Profis wie Chris Boehme & Roelof Temmingh (weltweit renommierte Security-Analysten und Mitbegründer von Maltego), Cesar Cerrudo (führender Application-Security-Researcher), Joe Grand (Erfinder, Ingenieur und Hardware-Hacker), Jeremiah Grossman (weltweit renommierter Web-Security-Experte und Buchautor) sowie Charlie Miller (Buchautor und Experte für MacOS / iPhone-Sicherheit) und Dino Dai Zovi (Researcher und Autor) an zwei Kongresstagen aktuelle Fragen der IT-Sicherheit diskutieren und Einblick in Strategien und Sicherheitskonzepte geben. Am dritten Tag der Veranstaltung finden Gesprächsrunden (Round Tables) statt. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ausführlich mit den Referenten ins Gespräch zu kommen und Einzelthemen zu vertiefen.

Die IT-Defense 2011 findet vom 9. - 11. Februar 2011 im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim bei Frankfurt statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 200 Personen begrenzt. Der Preis für die Vortragsreihe (9. und 10. Februar) beträgt 1.095,- €, die Teilnahme an der kompletten Veranstaltung inklusive Gesprächsrunden kostet 1.395,- €. Zusätzlich wird an den beiden Tagen vor der IT-Defense das bekannte cirosec-Training "Hacking Extrem Web-Applikationen" stattfinden, das für 2.000,- € dazugebucht werden kann.

Veranstalter dieses IT-Security-Kongresses ist die cirosec GmbH.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Interessenten unter www.it-defense.de.

Die cirosec GmbH ist ein spezialisierter Anbieter von Beratung, Dienstleistung und Lösungen im Bereich der IT-Sicherheit. Das cirosec-Team zeichnet sich dabei durch seine zahlreichen Experten aus, die als Buchautoren, Dozenten oder Referenten internationaler Kongresse bekannt sind und den Kunden individuell mit technischem und strategischem Sachverstand beraten. Darüber hinaus verfügen sie über langjährige Erfahrung in der Konzeption und Integration von Sicherheitsprodukten in komplexen Umgebungen. Neben den klassischen Themen wie Netzwerksicherheit und Intrusion Prevention beschäftigt sich das Unternehmen sehr stark mit neuen Themen wie Web-Applikations-Sicherheit, Wireless Security, Sicherheit sensibler Daten, IT-Forensik und Verwundbarkeits-Management. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit sind Sicherheitsüberprüfungen von Systemumgebungen und Anwendungen sowie Trainings.