Story Box-ID: 3050

cirosec GmbH Ferdinand-Braun-Straße, 4 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.cirosec.de
Logo der Firma cirosec GmbH

IT-Defense 2003 – Der IT-Security-Kongress war ein voller Erfolg

(PresseBox) (, )
Auch im nächsten Jahr wird die IT-Defense wieder stattfinden

HEILBRONN / HEIDELBERG, 4. Februar 2002 – Einige der weltweit bekanntesten IT-Security-Experten haben sich vom 22. bis 24. Januar auf der IT-Defense 2003 in Leverkusen mit Vertretern der deutschen und europäischen IT-Sicherheitsszene getroffen.

Neben Bill Cheswick, dem Chairman der Veranstaltung, waren als Referenten Simon Singh, Simple Nomad, Ian Vitek, Hans-Jürgen Stenger, Stefan Strobel und viele andere mehr mit dabei.

Themen wie „Die aktuelle und zukünftige Entwicklung der IT-Sicherheit“ wurden ebenso diskutiert wie „Welche Angriffe erwarten uns in den nächsten Jahren?“.

Die insgesamt 137 Teilnehmer waren vollauf begeistert von den Referenten, der Qualität der Vorträge und nicht zuletzt auch von der Location BayArena.

Die Möglichkeit des persönlichen Kennenlernens der Referenten und der Austausch unter Gleichgesinnten standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Die Hacking Area war ein ständiger Anlaufpunkt sowohl während der Vorträge als auch in den Pausen.

Die IT-Defense wird auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden, da viele der Teilnehmer ihr Kommen für 2004 bereits zugesagt haben. Einige Branchengrößen, die dieses Jahr zeitlich verhindert waren, haben sich als Referenten schon vormerken lassen.

Stimmen der Teilnehmer:
• Zum Vortrag von Bill Cheswick „Hervorragend - Kein Kommentar nötig“
• Tolle Location, schönes Hotel! Weiter so.
• Interessante Referenten, schönes Rahmenprogramm, perfekte Organisation! Interessanter Teilnehmerkreis!
• Dies war tatsächlich ein IT-Sicherheits-Kongress und keine Produktshow wie andere Veranstaltungen! Ich freue mich heute schon auf das Programm der IT-Defense 2004!

1419 Zeichen (mit Leerzeichen) 225 Wörter

Über cirosec
Die cirosec GmbH ist der Spezialist in Deutschland im Bereich der IT-Sicherheit. Die lang-jährig erfahrenen IT-Sicherheitsspezialisten von cirosec beraten Unternehmen hersteller-neutral und setzen Lösungen kompetent um. Das 2002 gegründete Unternehmen bietet individuelle IT-Sicherheitslösungen gepaart mit innovativen, flexiblen und integrativen Produkten. Die Angebotspalette reicht von Netzwerk-Sicherheit über E-Business-Sicherheit bis hin zu Desktop-Sicherheit. Die Bandbreite der Dienstleistungen umfasst die Sicherheitsanalyse und Konzepterstellung, die Beratung und Installation einschließlich der späteren Betreuung der Lösungen und der notwendigen Schulungen. Darüber hinaus bieten wir Sicherheitsüberprüfungen der Systemumgebungen an.

Über den dpunkt.verlag
Der dpunkt.verlag, ist einer der führenden deutschen Fachverlage zum Thema Informations-technologie und Organisator von Kongressen und Seminaren in diesem Fachgebiet. Zum Thema "IT-Sicherheit" bietet dpunkt eine Reihe von Fach- und Lehrbüchern deutscher und amerikanischer Autoren. Einige dieser Bücher wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und gelten als Standardwerke der IT-Sicherheit.

Weitere Informationen unter:
Daniela Seigerschmidt
Ferdinand-Braun-Straße 3
daniela.seigerschmidt@cirosec.de
www.cirosec.de

Die cirosec GmbH ist ein spezialisiertes Unternehmen mit Fokus auf IT- und Informationssicherheit, das seine Kunden im deutschsprachigen Raum berät. Das Angebotsspektrum umfasst die Bereiche Konzepte, Reviews und Analysen, Managementberatung, Durchführung von Audits und Penetrationstests, Incident Response und Forensik sowie Konzeption, neutrale Evaluation und Implementation von Produkten und Lösungen. Die Themenschwerpunkte liegen auf dem Schutz vor gezielten Angriffen (APTs), moderner Malware und Denial-of-Service-Angriffen sowie auf der Sicherheit von (mobilen) Endgeräten, Apps, Web-Applikationen, Portalen und Web Services. Zudem liegt der Fokus auf der Nachvollziehbarkeit und Kontrolle administrativer Zugriffe, Sicherheit im internen Netzwerk, IoT und Industrie 4.0 sowie Verwundbarkeits- und Risikomanagement. Darüber hinaus bietet cirosec ihren Kunden innovative Trainings, in denen die versierten Berater den richtigen Umgang mit modernen Technologien und neuen Sicherheitsthemen vermitteln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten