Lizenzmanagement in SAP: Circle Unlimited lädt zur cuAcademy ein.

Hamburg, (PresseBox) - Ungenutzte Softwarelizenzen verursachen unnötige Kosten – ein richtiges Lizenzmanagement hilft dies zu vermeiden. IT-Verantwortliche und Entscheider können sich auf der „cuAcademy Lizenzmanagement“ über aktuelle Entwicklungen und optimale Lösungen für ein effizientes Lizenzmanagement informieren. Auf der Agenda am 18. September 2007 in Hamburg stehen Referate und Workshops über effektives Softwarelizenzmanagement mit besonderem Augenmerk auf SAP-Integration in Prozessen, Daten und Analysen.

Ein effizientes Softwarelizenzmanagement reduziert nachhaltig Kosten. Sind mehr Lizenzen vorhanden als Software im Umlauf, steigen die Kosten unnötig, bei zu wenigen Lizenzen drohen Strafen. Den IT-Abteilungen entstehen weitere Kosten für Wartung und Pflege der Software. Für die richtige Verwaltung der Softwarelizenzen, beispielsweise durch cuLicence, erhalten Interessierte auf der „cuAcademy Lizenzmanagement“ von Circle Unlimited Unterstützung. Das Veranstaltungsprogramm umfasst Workshops und Referate über effektives Softwarelizenzmanagement an Beispielen praxisorientierter Geschäftsprozesse. Kunden und Interessenten haben die Gelegenheit, sich über ITIL V3 und Rechtssicherheit im Lizenzmanagement zu informieren. Experten werden die Highlights von SAP integrierten Produkten erläutern und geben einen Ausblick auf die der nächsten Version.

Referate über Change- und Configuration Management im Zusammenspiel mit SAP und Compliance-Checks sind weitere Punkte der Agenda. So informiert die Sparkassen Informatik mit Best Practice Lösungen über Vorgehensweise und Implementierung von cuLicense. Der IT-Dienstleister des Salzgitter-Konzerns, GESIS, hält einen Vortrag über Lösungen eines konzernübergreifenden Lizenzmanagements. Mit ihrem Focus auf die SAP-Integration hebt sich die Veranstaltung von anderen Veranstaltungen im Bereich Asset-und Lizenzmanagement ab.

cuAcademy Lizenzmanagement: 18.09.2007 – 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Mövenpick Hotel Sternschanze 6, 20357 Hamburg

Circle Unlimited AG in Hamburg ist der Lösungsarchitekt für das Enterprise Asset Management (EAM) in sämtlichen kaufmännischen Bereichen von Unternehmen und der Informationstechnologie. Im Fokus steht das Lifecycle Management von Gütern und Dienstleistungen zur Optimierung der Total Cost of Ownership.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Cloud Computing sorgt für rasant steigenden Datenverkehr

Im­mer mehr Un­ter­neh­men und auch Pri­va­t­an­wen­der set­zen auf Cloud-An­wen­dun­gen, das hat na­tur­ge­mäß auch Aus­wir­kun­gen auf den welt­wei­ten Da­ten­ver­kehr. Laut Cis­co Cloud In­dex er­reicht der welt­wei­te Cloud-Re­chen­zen­trums­ver­kehr im Jahr 2021 ins­ge­s­amt 19,5 Zetta­by­te (ZB).