Story Box-ID: 321688

CINUX e.K Brunhildensteg 6a 61389 oberreifenberg, Deutschland http://www.x-squeeze-it.com
Ansprechpartner:in Frau Corinna Voss +49 89 99388730
CI
CINUX e.K

Leder ist von gestern: Corkcase jetzt exklusiv bei x-squeeze-it.com

Die Weltneuheit aus echtem Kork – der natürlich-attraktive Schutz für Ihr Mobil- und Multimediazubehör

(PresseBox) (oberreifenberg, )
Das neue Corkcase ist ein Must-Have für alle Trendsetter, die Einzigartigkeit schätzen und die Natur nachhaltig schützen. Es ist zunächst exklusiv in den drei ansprechenden Farben Natur, Havanna und Schwarz für alle gängigen, mobilen Endgeräte auf dem bekannten Zubehör-Online-Shop xsqueezeit.com erhältlich.

Rohstoff Kork - Außergewöhnlich und Einzigartig

Kork, ein natürliches und vollständig biologischabbaubares Material, ist bisher allgemein als technisches Produkt bekannt, wie z.B. zur natürlichen Wärmedämmung. Das Allround-Talent hat aber neben vielseitigen Produkteigenschaften weitaus mehr zu bieten: Es kann nahezu beliebig geformt werden, so dass es sich auch für die kreative Verarbeitung hervorragend eignet.

Corkcase - Exklusiv und Patentiert

Das Korkmaterial für die Taschen wird in einem weltweit einzigartigen und patentierten Produktionsverfahren hergestellt. Nach der manuellen Ernte und jahrelangen Trocknung entsteht aus der dicken Rinde in mehreren Arbeitsschritten das weiche, widerstandsfähige Kork-Blatt.

Die außergewöhnlichen Materialeigenschaften machen das Corkcase zu einem besonderen Accessoire: Es ist leicht, flexibel, widerstandsfähig und wasserabweisend - besonders angenehm ist die weiche Haptik. Darüber hinaus verleiht die individuelle Korkmaserung jeder Tasche einen einzigartigen Touch. Das lässigelegante Design und die hochwertige Verarbeitung erfüllen selbst gehobene optische Ansprüche mühelos. Das Corkcase ist für die gängigen Modelle von iPod nanoTM (19.90 Euro) bis BlackberryTM (34.95 Euro) in den drei Farbausführungen Natur, Havanna und Schwarz online bei xsqueezeit.com beziehbar.

Kork-Eiche - Ökologisch wertvoll

Seinen Ursprung hat der Kork in der Rinde der Kork-Eiche. Sie wächst ausschließlich im Mittelmeer-Raum, kann bis zu 250 Jahre alt werden und erneuert als einziger Baum seine Rinde vollständig nach neun bis fünfzehn Jahren. Der Stamm wird bei der Ernte mit größter Sorgfalt von Hand geschält. Dabei bleibt dieser unversehrt - das Nachwachsen neuer, hochwertiger Rinde bleibt gesichert.

Diese wertvolle Baumart ist allerdings nicht nur Materiallieferant sondern nimmt seitens der Ökologie eine wichtige Position ein. Die Kork-Eiche steht unter Naturschutz, da sie als "Kohlendioxyd-Falle" dem Treibhauseffekt entgegenwirkt. Der Trend unter den Winzern, vermehrt auf Kunststoff-Korken umzusteigen, fördert hier eine bedenkliche Entwicklung: Aufgrund der rückläufigen Nachfrage ist der Baumbestand stark gefährdet. Durch die sinkende Anzahl gepflanzter Bäume droht ein Aussterben dieses Naturschatzes. Durch den Erwerb von Kork helfen Sie aktiv mit, die Kork-Bäume langfristig zu bewahren.

CINUX e.K

http://www.x-squeeze-it.com ist ein Online-Shop der sich auf Innovatives Zubehör für Mobile und Multimedia spezialisiert hat. Hier findet der Verbraucher immer wieder neue Produkte, die ihm das mobile Leben erleichtern werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten