Story Box-ID: 166522

cintelliq ltd St Johns Innovation Centre, Cowley Road CB4 Cambridge http://www.cintelliq.com
Ansprechpartner:in Craig Cruickshank +44 1223 421526
Logo der Firma cintelliq ltd
cintelliq ltd

Anfrage zur Einreichung von Beiträgen

(PresseBox) (Cambridge, )
cintelliq ltd, das weltweit führende Unternehmen für Informationsdienstleistung und technische Beratung für die organische Halbleiterindustrie hat eine Anfrage gestartet zur Einreichung von Beiträgen (call for papers) für die „Organische Halbleiter Konferenz 2008“ (Organic Semiconductor Conference, OSC-2008). Die Konferenz findet statt vom 29. September bis 1. Oktober 2008 in Frankfurt am Main.

OSC ist das bedeutendste internationale Treffen von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Herstellern und Investoren zur Vorstellung, Diskussion und Bewertung organischer Halbleitertechnologien und organischer Elektronik. Die OSC-08 wird die sechste Konferenz in dieser Serie sein. So wie im industriellen Teil der Konferenz mit geladenen Rednern bietet sie auch in den parallel dazu stattfindenden wissenschaflichen Sitzungen ausgewählte Vorträge an.

Hiermit lädt OSC-08 sehr herzlich zur Einreichung von Beiträgen ein für die Bewertung durch das Auswahl-Komitee. Die besten Artikel werden für die Vortags- oder Postersitzungen der Konferenz zugelassen werden. Letzter Abgabetermin einer 300-Worte Kurzfassung und einer max. 35-Worte Zusammenfassung ist Sonntag, der 4. Mai 2008. Weitere Information finden Sie auf der Konferenz-Website: www.osc-europe.com/...

Die gewünschten Beiträge sollten sich mit Themen zur organischen Halbleitertechnologie, wie beispielhaft in der u.a. Liste, befassen:

displays
signage
lighting
transistors
integrated circuits
RFID
photovoltaic
memory devices
sensors
backplanes
patterning
substrates
materials
smart packaging
encapsulation
deposition systems
inline manufacturing

Weiterhin suchen wir in diesem Jahr zum ersten Mal auch Beiträge zu den Themen:

carbon nanotubes
graphenes
fullerenes

Das Kommittee-2008 besteht zur Zeit aus den folgenden Fachexperten:

Ronald S. Cok, Eastman Kodak
Craig Cruickshank, cintelliq
Dr Jiro Kasahara, Sony Corporation
Prof Iain McCulloch, Imperial College, London
Dr Beat Ruhstaller, University of Zurich
Dr Takao Someya, University of Tokyo
Bestätigung weiterer Mitglieder wird Kürze erwartet:

Die Beiträge, die für eine Präsentation auf der OSC-08 ausgewählt werden, werden automatisch an dem Wettbewerb der Kategorie ‘Best Peer Reviewed Paper’ der 2008 Organic Semiconductor Industry Awards (OSIA) teilnehmen. Der Gewinner wird am Abend des Konferenzdinners bekannt gegeben. Nominierungen für die anderen OSIA Kategorien können ab April eingereicht werden.

Im letzten Jahr zog die Konferenz, die OEC-07, die gemeinsam mit der OE-A durchgeführt wurde, über 400 Teilnehmer von 245 Unternehmen und Organisationen an, und cintelliq erwartet, dass OSC-08 noch erheblich größer wird.

Die Ausstellung im Jahr 2007 war schon drei Monate vor Konferenzbeginn ausverkauft. Um der großen Anfrage besser nachkommen zu können, stellt cintelliq dieses Jahr eine sehr viel größere Ausstellungsfläche im Kongresszentrum Frankfurter Messe bereit mit Platz für über 50 Aussteller. Ein gestaffeltes System von Ausstellungsplätzen bietet Teilnehmern dieses Jahr weiterhin Optionen für jedes Budget an.

Craig Cruickshank, Gründer und CEO von cintelliq, sagte ‘Wir haben dieses Jahr das Themenspektrum erweitert um die Bereiche Carbon Nanotubes, Graphenes und Fullerenes zusätzlich zu den traditionellen Themen der organischen Halbleitertechnik zu erfassen. Wir hoffen, damit ein breiteres Publikum anzusprechen und zu einer Teilnahme zu ermutigen. Bereits im letzten Jahr war die Reaktion auf unseren “call for papers“ ausgezeichnet und wir erwarten auch in diesem Jahr eine große Anzahl hoch qualifizierter, ausgewählter Beiträge zu sehen. Mit den ausgewählten wissenschaftlichen Vortragsreihen und den poster sessions, die für dieses Jahr geplant sind, werden wir mehr Raum haben für Ergebnisse der Spitzenforschung als je zuvor. Dabei garantiert der wettbewerbsmäßige Auswahlprozess, dass Qualität und Bedeutung der auf der Konferenz vorgestellten Beiträge hoch bleibt.’

cintelliq ltd

1. OSC-08 ist das bedeutendste internationale Ereignis für Wissenschaftler, Ingenieure, Hersteller und Investoren in der organischen Halbleitertechnologie und organischen Elektronik.

Die OSC Konferenz wird von cintelliq geleitet. Das Unternehmen gründete die Konferenzserie 2003. Die Veranstaltungen 2006 und 2007 hat cintelliq umbenannt in OEC (Organic Electronic Conference), um damit die damals bestehende Konferenzpartnerschaft mit der OE-A zu verdeutlichen. Nach dem Ende dieser Partnerschaft leitet cintelliq eine jährliche Konferenz unter dem Markennamen OSC.

Für weitere Informationen zur Konferenz wenden Sie sich bitte an http://www.osc-europe.com.

Logos für die Konferenz und für cintelliq sind hier erhältlich: http://www.osc-europe.com/...

2. cintelliq ist ein unabhängiges Unternehmen für Informationsdienstleistungen und technische Beratung für die organische Halbleiter- und Elektronikindustrie. cintelliq bietet ein breites Angebot an Dienstleitungen an, das den Bedarf der Unternehmen und Organisationen abdeckt, die ein Interesse an der Entwicklung von Technologien und Anwendungen innerhalb der gesamten organischen Halbleiterindustrie haben.

cintelliq ist der Herausgeber des führenden Wochenblattes dieses Industriebereichs, des OSA Direct, weiterhin des zwei-monatlichen Organic Semiconductor Industry Journal und einer Reihe weiterer Berichte für diesen Industriezweig.

Zusätzliche Information können Sie auf Web-Seite http://www.cintelliq.com finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten