Am ersten Tag der Messe erläuterte Jonas Thein von der Cintellic Consulting Group den Zuhörern in der sehr gut besuchten Speaker's Corner in seinem Vortrag "Next Best Experience", wie soziale Medien den Kundendialog bereits heute und zukünftig verändern werden.
Das Kundenmanagement ist im Wandel, weil sich Markt und Kunde im Laufe der Zeit verändern. Was gestern ein Verkäufermarkt war, ist heute ein Käufermarkt und wird immer mehr zu einem Beziehungsmarkt. Wenn bislang Zielgruppen im Fokus des Marketings standen, wird es zukünftig der Kunde als Individuum sein.
Die Unternehmen konzentrieren sich heute noch sehr auf ihre Produkte, die vermarktet werden sollen. Klar wird mit Verkaufen immer noch das Geld verdient. Um den Kunden zu erreichen, genügt diese Sichtweise aber nicht mehr. Der Weg zum Kunden führt mittlerweile zunehmend über seine Beziehungen zu anderen Menschen. Daher liegt der neue Hebel im Kundendialog in der aktiven Kundenbegeisterung. Neben Next Best Offers gilt es nun, Next Best Experiences zu designen.
Wenn Sie mehr über "Next Best Experiences" erfahren möchten, finden Sie hier weiterführende Informationen: http://cintellic.com/...