Story Box-ID: 50599

CIM GmbH Livry-Gargan-Straße 10 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland http://cim.de
Ansprechpartner:in M.A. Tobias Laxa +49 8141 510260
Logo der Firma CIM GmbH

CIM GmbH implementiert erfolgreich Warehouse-Management-System PROLAG® World bei Siemens in Erlangen

Weiterer Global Player vertraut auf das Produkt-Portfolio von CIM Logistik-Systeme

(PresseBox) (Fürstenfeldbruck, )
Das Ingenieur-Team der CIM GmbH hat ein weiteres Projekt erfolgreich abgeschlossen. Am Standort Erlangen konnte nach erfolgreicher Testphase das etablierte Warehouse-Management-System PROLAG® World bei der Siemens AG in ein bestehendes ERP-System implementiert werden. Besondere Herausforderung war hierbei die Realisierung der automatischen Ortsverwaltung über die Host-Schnittstelle.

Die Siemens AG hat das WMS des Fürstenfeldbrucker Logistiksoftwarespezialisten CIM GmbH Logistik-Systeme Anfang Januar erfolgreich in Betrieb genommen.
PROLAG® World verwaltet am Standort Erlangen mehr als 10.000 Neu-, Ersatz- und Defektteile. In diesem Logistikzentrum gilt es ein Hochregallager und drei Blocklager zu kontrollieren.

Kernaufgabe bei der Implementierung von PROLAG® World war die störungsfreie Integration in das firmeneigene ERP-System "WebLog X parts". Durch den Einsatz von PROLAG® World ist es gelungen, den komplexen Anforderungen gerecht zu werden. Letztlich ist es nun möglich, mehrere Mandanten innerhalb eines Logistikstandort zu verwalten. Somit stellen Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit die Hauptkriterien für den Systemwechsel dar.

Projektleiter Samir Saidi ist es gelungen, den reibungslosen Telegramm-Verkehr zwischen dem Host-System und der LVS zu gewährleisten.
Die Warenvereinnahmung erfolgt bei Siemens weiterhin durch das ERP-System. Den automatischen Ortsvorschlag erhält das ERP-System jedoch über die Host-Schnittstelle von PROLAG® World.

Hintergrundinformation CIM Logistik-Systeme GmbH:

Die CIM Logistik-Systeme GmbH mit Sitz in Fürstenfeldbruck bei München wurde 1985 gegründet und ist führender Anbieter von Warehouse-Management-Systemen (WMS). Die WMS-Lösung des Unternehmens, PROLAG® World, ist SAP-zertifiziert und vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik validiert und seit Juni 2006 als Microsoft Gold Certified Partner ausgezeichnet.Darüber hinaus ist die CIM Logistik-Systeme GmbH Forschungspartner des Lehrstuhls für Fördertechnik Materialfluss Logistik der Technischen Universität München. Dank ihres modularen Aufbaus passt sich die in JAVA programmierte Software flexibel an die Gegebenheiten im jeweiligen Lager an. Auf Grund der Internetfähigkeit von PROLAG® World sind zudem keine umfangreichen Installationen erforderlich.

Adam Opel AG, BTG Feldberg & Sohn GmbH & Co., Butlers - Josten Handel & Franchise GmbH & Co.KG, Casio Europe GmbH, Cuisines Schmidt, ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH, Ferdinand Gross GmbH & Co. KG, Gabor AG, HaberkornUlmer GmbH, Harman/Becker Automotive Systems, Keller & Kalmbach GmbH, Meffert AG Farbwerke, Siemens AG, Sony Austria GmbH, Thyssen Krupp AG, XOX Gebäck GmbH

Weitere Informationen im Internet unter www.cim.de

Wichtiger Hinweis: