Ciklum AG Technoparkstrasse 1 8005 Zürich, Schweiz http://www.ciklum.com
Logo der Firma Ciklum AG

Ciklum AG ist Sponsor des 13. European Venture Market

(PresseBox) (Berlin, )
Auf dem 'European Venture Market' (EVM) in Berlin treffen sich Investoren, Start-Ups, Berater und Service-Dienstleister. Bei der Veranstaltung im Mai bereits zum dritten Mal dabei: die Ciklum AG. Dieses Mal sogar als Sponsor!

"Der 'European Venture Market' ist Networking pur", sagt Andreas Ganswindt, Sales Manager Germany bei Ciklum. "In hochkarätiger Umgebung werden Kontakte geknüpft zwischen Investoren und Startups - ein fruchtbarer Boden für strategisch und perspektivisch angelegte Geschäftsbeziehungen. Wir von Ciklum können auf der EVM Vorurteile über Nearshoring korrigieren und unsere Alternative präsentieren. In einer von Aufbruch bestimmten Atmosphäre treffen wir damit die Erwartung vieler Unternehmensgründer."

Ciklum ist europäischer Marktführer im IT-Nearshoring für kleine und mittlere Unternehmen. Für seine Leistungen erhielt es auf der letzten CeBIT eine Nominierung für die Top 20 der Mittelstandsliste der Initiative Mittelstand in der Kategorie "IT-Service". Und nicht ohne Stolz verweist das Unternehmen auf 'Swisscom Ventures' als Referenzpartner.

Beim European Venture Market im Mai nun fungiert das dänische Unternehmen auch als Sponsor. Ganswindt: "Wovon wir überzeugt sind, das unterstützen wir! Aus den vergangenen Veranstaltungen existieren wertvolle Kontakte zu Unternehmen, die wir regelmäßig pflegen; bei einigen stehen sogar Geschäftsabschlüsse an."

Ganswindt und Henrik Bak (Vice President Sales & Marketing) werden auf der EVM die Chancen präsentieren, die das IT-Nearshoring von Ciklum den jungen Unternehmen bietet. Titel ihres Vortrags: "Ukraine - the hidden nearshorechampion for Startups!"

Am 18. und 19. Mai also treffen mehr als 200 Unternehmer, Investoren und Service-Dienstleister aus ganz Europa im Berliner Technologiepark Adlershof zusammen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Continua Unternehmensentwicklung AG, Berlin. Informationen und Anmeldung unter www.europeanventuremarket.com

Über Continua AG

Continua AG ist ein aus Berlin stammendes Beratungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in der finanziellen Beratung, sowohl im Bereich Eigen- als auch Fremdkapital. Die Firma hat einen guten Überblick über die ökonomische Situation in Europa und verfügt über viele Kontakte in der Finanz- und Beratungsbranche. Continua AG ist auch auf die Organisation von nationalen und internationalen Messen und Veranstaltungen für Unternehmer, Investoren und Berater spezialisiert.

Ciklum (www.ciklum.net) ist ein dänisches IT Outsourcing Unternehmen, das auf Nearshore Softwareentwicklung in der Ukraine spezialisiert ist und für Kunden eigene Entwicklerteams aufbaut und unterhält. Der Dienstleistungsrahmen und Wissensaustausch innerhalb der Firma helfen den Kunden, schnell, mit weniger Risiken und minimaler Investition die gewünschten Resultate zu erzielen. Ciklum wurde 2002 gegründet und beschäftigt heute über 800 Spezialisten in über 100 globalen Kundenteams. Ciklum hat sechs Entwicklungsbüros in der Ukraine und zwei in Pakistan, sowie Repräsentationsbüros in der Schweiz, Deutschland, England, Schweden und Holland. Ciklum ist ein Gewinner des Red Herring 100 Europe 2009.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten