Mit Sicherheit ein Erfolg – CIBORIUS schützte die Infotage der Deutschen Bundesbank

High-Risk Veranstaltungen zu schützen ist stets eine Herausforderung. Am 17. und 18. September lud die Deutsche Bundesbank an Ihrem Hauptsitz, in der Finanzmetropole Frankfurt a.M. und in der Filiale Berlin zu Ihren Infotagen und damit Gesprächen über die Zukunft des Finanzwesens ein. Veranstalter und Thematik durften gleichermaßen als sensibel angesehen und potentiell erwartbare Störungen bzw. Risiken mussten daher konsequent bereits im Ansatz ausgeschlossen werden.

Ein wohldurchdachtes Konzept, entwickelt in enger Abstimmung zwischen den Sicherheitsexperten des Kunden, sprich der Bundesbank und CIBORIUS Spezialisten, garantierte eine stabile Basis und erlaubte die Planung von technischen und personellen Mitteln. Dabei zeigte sich erneut, wie wichtig es für moderne Sicherheitsdienstleister ist, eine nachhaltige Personalpolitik zu betreiben, um ohne Engpässe Mitarbeiter bundesweit und auf parallelen Events bereitzustellen.

Zum Schutz der Infotage setzte das CIBORIUS-Projektteam dabei über 50, bereits im Vorfeld sicherheitsüberprüfte, Fachkräfte ein. Wenn sich auf Events wie diesem, Fachpublikum mit neugierigen Besuchern mischt, in Bühnenbereichen Gedränge entstehen kann und prominente Finanzexperten / Wirtschaftsvertreter auf öffentlichen Bühnen referieren, ist es wichtig Mitarbeiter zu involvieren, die im Zweifelsfall auf Ihre Erfahrung und nachhaltiges Schulungswissen zurückgreifen können.

Freundlich & kompetent, aufmerksam aber unaufdringlich waren es die Männer und Frauen „im Hintergrund“, die durch Ihre Präsenz und vorbeugende Arbeit die Infotage zu dem machten, was sie sein sollten: eine entspannte, unterhaltsame und sichere Veranstaltung für alle Besucher.

Vertrauen auch Sie für Ihre Veranstaltungen auf die Kompetenz und das Expertenwissen der CIBORIUS Gruppe und sprechen Sie mit uns.

Wir sind für Sie da: bundesweit + jederzeit!