Story Box-ID: 1181295

CIBORIUS Security & Service Solutions GmbH Landsberger Allee 366 12681 Berlin, Deutschland https://www.security.de
Ansprechpartner:in Frau Antonia Prautsch

CIBORIUS INTEGRATED BUSINESS Solution - CIB

(PresseBox) (Berlin, )
Bei CIBORIUS gestalten wir unsere Arbeit nach klaren Standards, die ein überzeugendes Leistungsangebot schaffen:
  • Professionalität: Ein respektvoller Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern ist für uns selbstverständlich, geprägt von Höflichkeit und Anstand.
  • Integrität: Unsere Verpflichtungen gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern erfüllen wir durch Ehrlichkeit und ethisch korrektes Handeln.
  • Verlässlichkeit: Pünktlichkeit und die termingerechte Erbringung aller Leistungen in vereinbarter Art und Weise sind für uns grundlegend.
  • Transparenz: Klare und offene Kommunikation mit Kunden und Partnern sowie die transparente Darstellung aller Leistungen und Gebühren stehen im Fokus.
  • Kundenorientierung: Die Bedürfnisse, Ansprüche und Zufriedenheit des Kunden stehen bei uns im Vordergrund. Mit Empathie und Verständnis entwickeln wir gemeinsam Konzepte für erstklassige Service-Lösungen.
  • Qualitätsbewusstsein: Unser Streben nach hoher Qualität und kontinuierlicher Verbesserung erstreckt sich auf interne Prozesse und das Kunden-Projektmanagement zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Die Dienstleister der CIBORIUS Gruppe verpflichten sich diesen Prinzipien und arbeiten als CIBORIUS INTEGRATED BUSINESS gemeinsam in einem vernetzten Ökosystem. Leistungen werden nicht separat betrachtet, sondern als integraler Bestandteil eines kundenzentrierten Lösungskonzeptes verstanden.

1 Ansprechpartner, 1 Projektteam, 1 System – integrierte Lösungen nach dem bewährten Prinzip: „So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.“ kosteneffizient und nachhaltig entwickelt.

GEMEINSAM FÜR 1 ZIEL ARBEITENCIBORIUS SECURITY

Erbringt die gesamte Bandbreite an Sicherheitsdiensten:
  • Beginnend bei sorgfältiger Beratung und individueller Konzeptentwicklung
  • Über die Realisierung sicherheitsrelevanter Aufgaben durch bestens geschultes und zertifiziertes Personal und die Nutzung hochmoderner Sicherheitstechnik
  • Intensive Betreuung und Unterstützung bei Brandschutz- und Arbeitssicherheitsthemen
  • Schließlich eine Vielzahl an Serviceleistungen, die als selbstverständlicher Teil integrativer Lösungen betrachtet werden.
Die Sicherheitsbranche unterliegt einem ständigen Wandel: Neue Richtlinien, Anforderungen, technologische Mittel, Verfahren, die Verfügbarkeit von Künstlicher Intelligenz und modernste Robotik verändern die Art und Weise, wie Sicherheitsdienstleistungen erbracht werden. Es ist für Kunden herausfordernd, in diesem sich schnell entwickelnden Umfeld den Überblick zu behalten. Daher betrachten wir es als unsere Verpflichtung, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln und im Interesse unserer Kunden genau die richtige, nachhaltige und langfristig relevante Kombination von Technologien zu wählen. Sie können sich auf uns verlassen!

CIBORIUS Security betreibt eine hochmoderne, zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) für die professionelle Alarmüberwachung rund um die Uhr. Unsere Fachkräfte in der NSL sind Experten auf ihrem Gebiet, exzellent ausgebildet und erfahren darin, eine Situation präzise einzuschätzen. So kann jeder Kunde sicher sein, dass im Ernstfall die erforderlichen Entscheidungen souverän und koordiniert getroffen werden.

Die Anwendung skalierbarer und selbstlernender KI-Routinen ermöglicht eine intelligente Verarbeitung von Bildern und Daten, was die Fehlalarmquote entscheidend reduziert und dabei die Qualität und Geschwindigkeit deutlich steigert.

Als Spezialist für innovative Technologien kooperiert CIBORIUS Robotics aktiv mit vernetzten, mobilen, autonomen Sicherheitsrobotern. Diese können Teil eines modernen Sicherheitskonzepts sein und sind oft effizienter, nachhaltiger und kostengünstiger als rein auf menschliche Ressourcen basierende Ansätze.

Die Erfahrung im Zusammenspiel von Mensch und Roboter, unterstützt durch eine konsequente Digitalisierung, differenziert unser Unternehmen erheblich von konservativen Akteuren auf dem Markt. Dies gewährleistet auch in Zukunft bezahlbare Sicherheitsleistungen auf höchstem Qualitätsniveau.

Um eine marktbestimmende Rolle einzunehmen, sind durchdachte Strukturen und effiziente digitale Workflows unerlässlich. In diesem Kontext nimmt die CIBORIUS Security eine führende Position ein und hat ihre Werte sowie Normen weit über den gängigen Branchenstandard zertifiziert.
  • Prozesse: DIN EN ISO 9001:2015
  • Umweltmanagement: ISO 14001
  • Sicherungsdienstleistungen: DIN 77200
  • Notruf- und Serviceleitstelle (NSL): VDS-Zertifikat
  • Interventionsstelle: VDS 2172:2020
  • Arbeitsschutzmanagementsystem: DIN ISO 45001
  • Arbeitsschutz: VBG-Zertifizierung "AMS - Arbeitsschutz mit System"
  • Ausbildung: IHK-Zertifizierungen aller Niederlassungen
Mehr über CIBORIUS Security

CIBORIUS SERVICE

Als Multi-Service-Provider der CIB bietet CIBORIUS Service klassisches Facility Management:
  • Reinigung von Wohn-, Geschäftsräumen, Industrieanlagen, Baustellen, Kranken- und Pflegebereichen
  • Hausmeisterdienste für alle Gebäudearten und -areale
  • Pflege von Grün- und Außenanlagen inkl. eines verlässlichen Winterdienstes
und denkt es gründlich weiter. Die Facility-Leistungen werden effizient mit technischem Gebäudemanagement verbunden.

Auf diese Weise entsteht ein umfassendes Betreuungsangebot, das bei CIBORIUS Service bereits mit handwerklichen Dienstleistungen beginnt:
  • den kompletten Innenausbau (Wände, Böden, Decken)
  • professionellem Brandschutz (Analyse, Konzept, Installation, Management, Betreuung)
  • energieeffizientem Lüftungs- und Klimabau
Gleichzeitig wird nach der Montage auch der Support und die Wartung durch dieselben erfahrenen Spezialisten vorgenommen.

Ein spezieller Bereich der CIBORIUS Service GmbH konzentriert sich auf soziale Dienstleistungen. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, Bedürftigen professionell zu helfen, sie zu beraten, zu begleiten und zu versorgen. Unsere Planer, Sprachexperten, Pfleger, Sozialpädagogen und Ärzte engagieren sich individuell, geduldig und empathisch in den Bereichen:
  • Alltagsbetreuung (Behördengänge, Rechtsgrundlagen, Sprachvermittlung usw.)
  • Familienfürsorge (Kinderbetreuung, Familienberatung, Schaffung von Freizeitangeboten)
  • Unterbringung (Konzepte, Beschaffung, Bau, Betreibung)
  • Versorgung (Organisation, Verpflegung)
Mit einem tiefgreifenden Verständnis und umfangreicher Erfahrung im Betrieb von Unterkünften jeder Größe haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, allen Schutzbedürftigen fachkompetent und einfühlsam zur Seite zu stehen.

Mehr über CIBORIUS Service

GT.AI - GERMAN TECHNOLOGY & ARTIFICIAL INTELLIGENCE GMBH

Als Experte für innovative vernetzte Sicherheitstechnik entwickelt GT.AI eigene Lösungen für die komplette Bandbreite an Sicherheitstechnologien und integriert sie in der Gebäude- und Flächenüberwachung. Spezialisiert auf:
  • Installation von Videoüberwachungstechnik
  • Professionelle Alarmanlagen
  • Erstklassigen Einbruchsschutz
  • Mobile Sicherheitstechnik
  • Mehrstufigen Perimeterschutz
  • Digitale Zutrittskontrolle
  • Vernetzung mit intelligenten Sicherheitsrobotern
  • Wirksame Schutznebelsysteme
  • Optimierte Sicherheit dank smarter KI-Unterstützung (Videomanagement, Bildauswertung, Fehlalarmreduzierung)
GT.AI präsentiert vielseitige und maßgeschneiderte Lösungen für private und geschäftliche Anwendungen. Als deutsches Unternehmen setzen wir auf Transparenz und arbeiten mit zertifizierten Prozessen innerhalb eines datenschutzkonformen Rahmens.

Unter der Eigenmarke WatchDOME® führen wir innovative und mobile Lösungen für einen umfassenden Schutz ein. Dazu gehören präventiver Diebstahlschutz, modernste Videotechnologie und integrierte hybride Lösungsansätze.

GT.AI kann auf hochqualifizierte Sicherheitsberater, Technologen sowie erfahrene Techniker und Ingenieure zurückgreifen. Wir bieten umfassende Unterstützung in allen Phasen eines Projekts, angefangen von der Beratung und Ist-Analyse über die Konzeptentwicklung und Installation bis hin zum Rund-um-die-Uhr-Service, Inspektion und Wartung - alles aus einer Hand.

Mehr über GT.AI - German Technology & Artificial Intelligence GmbH

DASM - DEUTSCHE AKADEMIE FÜR SICHERHEITS- UND MANAGEMENTAUSBILDUNGEN

Die Deutsche Akademie für Sicherheits- und Managementausbildungen steht für hochwertige und professionelle Schulungen im Sicherheits- und Managementsektor.

"Die Qualität erbrachter Sicherheitsdienstleistungen steht und fällt mit der Qualifizierung und Kompetenz der Mitarbeiter."

Die Deutsche Akademie für Sicherheits- und Managementausbildungen ist ein DEKRA-zertifiziertes Institut und kann stolz auf exzellente Referenzen namhafter Unternehmen verweisen. Im Jahr 2012 wurde die DASM vom HANDELSBLATT, Deutschlands führendem Wirtschaftsmagazin, als TOP-Weiterbildungsinstitut ausgezeichnet.

Unser Fokus liegt auf der gezielten Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern zukunftsorientierter Unternehmen. Wir befähigen sie nachhaltig zur Erfüllung sämtlicher sachkundiger Serviceleistungen. Alle Schulungen sind praxisnah und entsprechen den aktuellen Erfordernissen und Möglichkeiten, zudem sind sie von der DEKRA zertifiziert.

Wir entwickeln firmenspezifische Schulungskonzepte, die individuell konzipiert und nachhaltig wirksam umgesetzt werden. Unsere Dozenten sind langjährige Experten auf ihrem Gebiet und sorgen neben optimaler Betreuung und Wissensvermittlung für eine überdurchschnittliche Bestehensquote.

Die Akademie bietet mehr als 100 zielorientierte Kurse, darunter auch Exklusivschulungen mit speziellem technischem Equipment (Brandtrainer, Sprengstoffkoffer usw.). Qualifizierungen sind fokussiert auf Sicherheit (Grundausbildungen, IHK-Schulungen, Meisterkurse, modulare Qualifikationen, Sachkundevorbereitung, Werkschutzlehrgänge, Notwehrmittel), Management (SCRUM-Zertifizierung, ERP-Systeme, Cyber-Security, Führungskräfteschulungen, Beratungsexpertise), Medizin & Brandschutzthemen (Erste Hilfe, Betriebssanitäter, Brandschutzhelfer), sowie Aus- und Weiterbildungen (Ausbildereignungsprüfung, Gewaltprävention, u.v.m.).

Mehr über DASM - Deutsche Akademie für Sicherheits- und Managementausbildungen

CIBORIUS Security & Service Solutions GmbH

CIBORIUS - INTEGRIERTE SECURITY-LÖSUNGEN.
BERATUNG. KONZEPT. UMSETZUNG.

CIBORIUS Security bietet Sicherheitskonzepte und Lösungen für Kunden aus Privatwirtschaft, Öffentlichem Dienst und für Einzelpersonen.

Wir arbeiten mit hochmodernen integrierten Sicherheitslösungen wie z. B. CIBORIUS Robotics. Innovative Sicherheitsroboter schützen, bewachen, messen, leiten und empfangen zuverlässig, autonom, im Team oder allein. CIBORIUS ist branchenweit bekannt für seine Innovationskraft und stolz darauf, seinen Kunden dieses Angebot als erster machen zu können. Smarte Sicherheitssysteme mit von uns entwickelter Software unterstützt unsere Mitarbeiter vor Ort bei Ihrer Arbeit oder übernimmt dank künstlicher Intelligenz zuverlässig weite Teile der Überwachung. Dank Kopplung mit unserer eigenen Notruf- und Serviceleitstelle reagieren wir in Echtzeit auf Vorkommnisse aller Art. Unseren Qualitätsanspruch lassen wir messen und regelmäßig zertifizieren, um ständig noch besser zu werden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten