Auszeichnung für Arbeitsschutzmanagementsystem VBG nach ISO 45001

CIBORIUS weiter in Vorreiterposition

Die Zertifizierungen nach ISO 9001 und DIN 77200 sind zum absoluten Standard in der Sicherheitsbranche geworden. Sie bilden jedoch nur die Grundlage, die Basis und garantieren funktionierende Geschäftsprozesse.

Es gehört zum Selbstverständnis der CIBORIUS Gruppe stets das Maximum an Qualität gegenüber den Kunden und im eigenen Unternehmen anzustreben. Daher setzen wir auch beim Thema Arbeitsschutzmanagement auf digitale und transparente Prozesse und stellen uns den strengen Anforderungen des VBG und der ISO 45001.

Kern und Zweck unserer Anstrengungen ist es, den eigenen Mitarbeitern ein gesundes Arbeitsumfeld zu ermöglichen und damit auch unsere Wertschätzung auszudrücken. Dies steigert unmittelbar die Qualität der Leistungen und damit die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden.

Über die VBG

Von A wie Architekturbüro bis Z wie Zeitarbeitsunternehmen – über 1,5 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen sind Mitglied der gesetzlichen Unfallversicherung VBG. Die Berufsgenossenschaft steht ihren Mitgliedern in zwei wesentlichen Bereichen zur Seite: bei der Prävention von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten sowie bei der Unterstützung im Schadensfall. Im Jahr 2021 wurden knapp 381.000 Unfälle und Berufskrankheiten registriert. Die VBG kümmert sich darum, dass Versicherte bestmöglich wieder zurück in den Beruf und ihr soziales Leben finden. 2.300 Beschäftigte an elf Standorten arbeiten an dieser Aufgabe mit. Darüber hinaus finden in den sieben Akademien die VBG-Seminare für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit statt. Neben Präsenz-Seminaren bietet die VBG auch verstärkt Web-Seminare für eine ortsunabhängige Weiterbildung an.

Weitere Informationen: www.vbg.de

#CIBORIUS #vbg  #arbeitsschutz #arbeitsschutzmanagementsystem #ams #qualität #ISO45001 #gesundheitsschutz