Story Box-ID: 314728

ciando GmbH Franziska-Bilek-Weg 9 80339 München, Deutschland http://www.ciando.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma ciando GmbH
ciando GmbH

ciando startet weitere E-Book-Plattform

Deutschlands großer E-Book-Händler bietet seinen Buchbestand auch über das neue Bücher-Portal booksON.de an.

(PresseBox) (München, )
Das Münchner Unternehmen bietet seinen Nutzern derzeit rund 35.000 Buchtitel im EPUB-, PDF- und E-Reader-Format an. Neben dem klassischen Download können die Kunden die E-Books auch online lesen. Zudem haben sie die Möglichkeit, ein gekauftes E-Book zwei Mal herunter zu laden. Das angebotene Sortiment reicht von der Belletristik bis zum Fachbuch.

Das neue Online-Portal wird von der ciando GmbH betrieben. Eigentümerin der Marke „booksON“ und der Domain „booksON.de“ ist die Deutsche Telekom AG, die der ciando GmbH eine Lizenz zur Nutzung der Marke und der Domain eingeräumt hat. Dr. Werner-Christian Guggemos, Geschäftsführer des Münchner E-Book-Anbieters, ist von der Kooperation begeistert: „Die Nachfrage nach E-Books ist im Jahr 2009 in Deutschland deutlich gestiegen. Mit der zweiten Internet-Plattform für elektronische Bücher tragen wir dieser Entwicklung Rechnung. Gemeinsam mit unserem Partner können wir nun noch mehr Nutzer für das E-Book erreichen.“

ciando GmbH

Die ciando GmbH mit Sitz in München zählt zu den führenden E-Book-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen kooperiert mit mehr als 450 Verlagen wie Springer, Haufe oder Carl Hanser und unterstützt viele seiner Partnerverlage wie Thieme oder C.H. Beck dabei, ihre Titel elektronisch über die eigenen Internetseiten zu vertreiben. Die E-Books werden zudem über die eigene Plattform www.ciando.com angeboten. Das Unternehmen ist an viele Buchhändler wie Weltbild, buecher.de, buch.de, Jokers oder Lehmanns angebunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten