ciando kooperiert mit Dussmann das KulturKaufhaus

Die ciando GmbH stellt Dussmann das KulturKaufhaus unter der Internet-Domain http://kulturkaufhaus.ciando.com seinen E-Book-Content bereit.

In Zukunft können Kunden von Dussmann das KulturKaufhaus nicht nur Bücher, Musik, Filme, Noten, Papeteriewaren, Geschenke und Hörbücher, sondern auch die E-Books von ciando kaufen. Alle gängigen Formate – E-PUB, PDF und mobiles PDF – werden dem Nutzer zur Auswahl angeboten. Die Kunden können die E-Books zweimal downloaden und auch online lesen. Das Themenspektrum des Sortiments reicht von der Belletristik bis zu wissenschaftlichen Abhandlungen.

Dr. Werner-Christian Guggemos, Geschäftsführer der ciando GmbH in München, freut sich über die Kooperation: „Dussmann das KulturKaufhaus ist eines der renommiertesten Medienfachgeschäfte in Deutschland. Mit dieser Partnerschaft können wir gemeinsam weitere Kunden im stark wachsenden E?Book-Geschäft gewinnen“.

Die ciando GmbH mit Sitz in München zählt zu den führenden E-Book-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen kooperiert mit mehr als 450 Verlagen wie Springer, RandomHouse oder Carl Hanser und unterstützt Partnerverlage dabei, ihre Titel elektronisch über die eigenen Internetseiten zu vertreiben. Das Unternehmen ist an viele Buchhändler wie Weltbild, buecher.de, buch.de, Jokers oder Lehmanns angebunden. Die E-Books werden zudem über die eigenen Plattformen www.ciando.com und www.bookson.de angeboten.