Pressemitteilung BoxID: 330551 (ciando GmbH)
  • ciando GmbH
  • Franziska-Bilek-Weg 9
  • Christoph Hausel
  • +49 (89) 720137-20

ciando bindet Partner an Online-Lesen an

Deutschlands großer E-Book-Händler stellt seinen Partnern und Buchhändlern mit sofortiger Wirkung das Feature Online-Lesen zur Verfügung. Damit können deren Kunden in Zukunft E-Books downloaden und online lesen – und das zu einem Preis!

(PresseBox) (München, ) Bereits seit Sommer 2009 kennen Kunden von ciando das Lesen von Büchern „in der Datenwolke“ des Internets. Die E-Books liegen hierbei auf den Servern des Münchener Unternehmens bereit. Die Kunden können von jedem Gerät aus, das einen Online-Zugang besitzt, auf diese Bücher zugreifen, ohne zuvor einen Download tätigen zu müssen. Zur Leipziger Buchmesse können nun auch die Partnershops, die an ciando angebunden sind, dieses Feature anbieten.

Dr. Werner-Christian Guggemos, Geschäftsführer der ciando GmbH in München, betont die besondere Bedeutung des Features: „Der Kunde kann online lesen, wann und wo er will. Das geht schnell, komfortabel und macht dazu noch Spaß. Angesichts der Tatsache, dass viele Kunden heutzutage mehrere Endgeräte nutzen, ist es wichtig, dass die Daten den Lesern folgen, ohne dass diese immer ihr Endgerät mitführen müssen. Mit dem Online-Lesen bieten wir nun auch unseren zahlreichen Partnern dieses innovative Feature“.

Die ciando GmbH mit Sitz in München zählt zu den führenden E-Book-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen kooperiert mit mehr als 450 Verlagen wie RandomHouse, Springer oder Haufe und unterstützt Partnerverlage dabei, ihre Titel elektronisch über die eigenen Internetseiten zu vertreiben. Das Unternehmen ist ferner an viele Buchhändler wie Weltbild, buecher.de, buch.de, Jokers oder Lehmanns angebunden. Die E-Books werden zudem über die eigenen Plattformen www.ciando.com und www.bookson.de angeboten.

ciando GmbH

Die ciando GmbH mit Sitz in München zählt zu den führenden E-Book-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen kooperiert mit mehr als 450 Verlagen wie Springer, Haufe oder Carl Hanser und unterstützt Partnerverlage dabei, ihre Titel elektronisch über die eigenen Internetseiten zu vertreiben. Das Unternehmen ist an viele Buchhändler wie Weltbild, buecher.de, buch.de, Jokers oder Lehmanns angebunden. Die E-Books werden zudem über die eigene Plattform www.ciando.com angebote