Story Box-ID: 409431

ciando GmbH Franziska-Bilek-Weg 9 80339 München, Deutschland http://www.ciando.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma ciando GmbH
ciando GmbH

ciando-Kunden nutzen „eBooks in the cloud"

Deutschlands großer eBook-Händler bietet seinen Kunden die Vorteile von „Cloud Computing“ an. Der User kann die eBooks einfach und bequem online lesen. Die virtuelle Datenwolke folgt ihm überallhin

(PresseBox) (München, )
Mehr als 35.000 eBooks liegen auf den Servern des Münchner Unternehmens für den Online-Zugriff bereit. Keine spezielle Software, kein fester Rechner, nur ein Endgerät mit Internet-Zugang ist notwendig. Der Nutzer wählt sich mit seinen Kundendaten ein und kann sofort mit dem Online-Lesen seiner eBooks im Browser beginnen. Die eBooks müssen nicht auf ein Gerät heruntergeladen werden.

Dr. Werner-Christian Guggemos, Geschäftsführer der ciando GmbH, betont: „Cloud Computing ist in der Welt von ciando eBooks bereits Realität. Die Bücher folgen dem Leser wie eine virtuelle Datenwolke überallhin. Der Nutzer greift auf die eBooks zu, wann und wo immer er will“. Angesichts der Tatsache, dass viele User inzwischen mehrere Endgeräte besitzen, mit denen sie Daten nutzen, sei das Online-Lesen ein innovatives Feature: „Wir bieten unseren Kunden `eBooks in the cloud´ und sind damit für die Zukunft gerüstet“.

ciando GmbH

Die ciando GmbH mit Sitz in München zählt zu den führenden eBook-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen kooperiert mit mehr als 600 Verlagen wie RandomHouse, Springer, DuMont oder Haufe und unterstützt Partnerverlage dabei, ihre Titel elektronisch über die eigenen Internetseiten zu vertreiben. Das Unternehmen ist ferner an viele Buchhändler wie Thalia, Weltbild, buecher.de, buch.de und Hugendubel angebunden. Die eBooks werden auch über die eigene Plattform www.ciando.com angeboten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten