Pressemitteilung BoxID: 332262 (ciando GmbH)
  • ciando GmbH
  • Franziska-Bilek-Weg 9
  • Christoph Hausel
  • +49 (89) 720137-20

Neuer ciando Shop bietet Kunden mehr Service

Mehr Features und modernes Design – die neu gestaltete E-Book-Plattform www.ciando.com ist online. Deutschlands großer E-Book-Händler hält neue benutzerfreundliche Funktionalitäten für seine Kunden bereit.

(PresseBox) (München, ) Endlich ist es soweit: Der Relaunch des ciando E-Book-Shop ist vollbracht! Die Seite ist bunt und lebhaft, ohne den Nutzer mit Detailinformationen zu überfordern. Neben einem modernen neuen Design zeichnet sich der ciando-Shop vor allem durch neue userfreundliche Services aus: eine Geld-zurück-Garantie, personalisierte Empfehlungen sowie eine intelligente Suche, die geeignete Bücher je nach Endgerät des Nutzers auswirft.

Neben diesen neuen Angeboten bleiben bewährte Features wie der Doppel-Download und das Online-Lesen dem Nutzer auch weiter erhalten. Gleiches gilt für die kostenlose Support-Hotline, die Funktion „Blick ins Buch“ oder die verfügbaren Inhaltsverzeichnisse. Die neue Shop-Navigation ist insgesamt informativer und übersichtlicher geworden. Auch neue Warengruppen sind hinzukommen.

Dr. Werner-Christian Guggemos, Geschäftsführer der ciando GmbH in München, ist vom modernen Design begeistert: „Wir bieten unseren Kunden eine neue userfreundliche und serviceorientierte E-Book-Plattform, auf der auch der Spaß nicht zu kurz kommen wird. Unser Motto lautet: Wir machen E-Books einfach! Der Relaunch ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung“.

Der Preis für E-Books wird auch in Zukunft bei den meisten Titeln 10 bis 15 Prozent unter dem Preis für ein Printbuch liegen. Ergänzt wird diese Preisersparnis durch regelmäßige Aktionen mit weiteren Preisvorteilen für die Kunden: Alle drei Wochen finden „E-Book-Aktionen des Monats“ für die Hauptwarengruppen statt, die – wie das „Buch des Monats“ – im Shop und im Newsletter präsentiert werden.

ciando GmbH

Die ciando GmbH mit Sitz in München zählt zu den führenden E-Book-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen kooperiert mit mehr als 450 Verlagen wie RandomHouse, Springer oder Haufe und unterstützt Partnerverlage dabei, ihre Titel elektronisch über die eigenen Internetseiten zu vertreiben. Das Unternehmen ist ferner an viele Buchhändler wie Weltbild, buecher.de, buch.de, Jokers oder Lehmanns angebunden. Die E-Books werden zudem über die eigenen Plattformen www.ciando.com und www.bookson.de angeboten.