Story Box-ID: 508169

ci solution GmbH Andreas Stäbleinstr. 14 97280 Remlingen, Deutschland http://www.ci-solution.com
Ansprechpartner:in Herr Manfred Büttner +49 9369 980441
Logo der Firma ci solution GmbH
ci solution GmbH

CI-SOLUTION erhält den Industriepreis "Best of 2012"für die Software CI-Sign

(PresseBox) (Remlingen, )
Das auf einzigartige Softwarelösungen spezialisierte Unternehmen CI-SOLUTION hat für seine Software-Lösung "CI-Sign" den Industriepreis Best of 2012 erhalten. Damit hat es sich gegenüber 500 eingereichte Bewerbungen durchgesetzt.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde ein Produkt des Software-Unternehmens CI-Solution aus dem unterfränkischen Remlingen ausgezeichnet. Nachdem bereits im März die Software-Lösung "CI-Archiv" mit dem "Innovationspreis IT 2012" prämiert wurde, erhielt jetzt im April die Software "CI-Sign" den Industriepreis "Best of 2012".

Die Experten-Jury des Huber Verlags für Neue Medien GmbH zeichnet mit dem INDUSTRIEPREIS alljährlich Unternehmen mit hohem wirtschaftlichem, gesellschaftlichem, technologischem und ökologischem Nutzen aus. Sehr schnell war sich die Jury unter der Schirmherrschaft von Jörg Bode, dem Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr,sowie dem Verein Deutscher Ingenieure (VDI) einig, dass sie mit "CI-Sign" unter den über 500 eingereichten Bewerbungen ein Spitzen-Produkt vor sich haben. "Ich wusste zwar, dass ich mit CI-Sign eine tolle Softwarelösung entwickelt habe, aber dass die bei denExperten so toll ankommt und zum Sieger gekürt wird, habe ich wirklich nicht erwartet", so Manfred Büttner, Inhaber und Programmierer von CI-Solution, stolz.

CI-Sign ermöglicht weltweit einheitliche und zentral im Netzwerk verwaltete Autosignaturen. "Damit können Mitarbeiter bei Email-Signaturen nicht mehr gegen Gesetze verstoßen, für die der Firmeninhaber oder Geschäftsführer haftet", sagt Büttner. Mit CI-Sign werden einheitliche Email-Signaturen erstellt, die zentral z. B. von der EDV-Abteilung, verwaltet und gesteuert werden - und zwar unternehmensweit. Damit werden alle gesetzlich geforderten Angaben automatisch in sämtliche Mitarbeiter-Mails eingefügt. Individuelle Daten, wie Tel.-Nr., Fax-Nr., Handy-Nr. oder Email-Adresse, werden dabei weiterhin berücksichtigt. Gleichzeitig kann man auch wechselnde Werbebotschaften integrieren, wenn man beispielsweise auf Messetermine oder Produkte/Dienstleistungen aufmerksam machen möchte.

ci solution GmbH

Die im Jahr 2006 gegründete CI-SOLUTION GmbH (www.ci-solution.com) ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von einzigartigen Softwarelösungen spezialisiert. Inzwischen ist das Unternehmen ein weltweit gefragter Partner mit einem breitgefächerten Produkt-Portfolio. Hier ragen neben den beiden diesjährigen ausgezeichneten Softwarelösungen CI-Sign und CI-Archiv, auch noch CI-Mail-Policy und CI-Out-of-Office-Manager heraus. Auch diese beiden haben bereits Auszeichnungen erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten