Pressemitteilung BoxID: 508170 (ci solution GmbH)
  • ci solution GmbH
  • Andreas Stäbleinstr. 14
  • 97280 Remlingen
  • Manfred Büttner
  • +49 (9369) 980-441

CI-SOLUTION erhält Zertifikat "Best of 2012" der Innovationspreis-IT Initiative Mittelstand für das Produkt CI-Archive

(PresseBox) (Remlingen, ) Das auf einzigartige Softwarelösungen spezialisierte Software-Unternehmen CI-SOLUTION hat für seine Software-Lösung "CI-Archiv" den Innovationspreis-IT Best of 2012 erhalten. Es hat sich damit gegen 2.500 eingereichte Bewerbungen durchgesetzt.

Das Software-Unternehmen CI-SOLUTION wurde von der Initiative Mittelstand für seine neue Software "CI-Archiv" mit dem Innovationspreis IT "Best of 2012" ausgezeichnet. Diese Software-Lösung macht E-Mail-Archivierung so einfach und leicht, wie kein anderes Produkt auf dem Markt.

Eine lückenlose Archivierung von steuer- und unternehmensrelevanten E-Mails ist gesetzlich vorgeschrieben. Nur sehr wenige Unternehmen erfüllen bisher diese Vorgaben. Mit dem jetzt prämierten CI-Archiv hat Manfred Büttner, Inhaber und Programmierer, genau diese Vorgabe gelöst - und zwar zentral verwaltet, einfach strukturiert und absolut gesetzeskonform. "Mein Ziel bei der Entwicklung dieser Archivierungslösung war es, vor allem eine einfache Bedienung zu ermöglichen - und das bei niedrigsten Kosten", so Büttner.

Dass ihm das hervorragend gelungen ist, davon war die Jury der Initiative Mittelstand einhellig überzeugt, so dass sie das CI-Archiv mit dem Titel "Best of 2012" prämiert hat.

Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand zeichnet mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit "innovativen IT-Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand" aus. Das "CI-Archiv" hat sich dabei gegen 2.500 eingereichte Bewerbungen durchgesetzt. Der inzwischen im neunten Jahr verliehene Titel wurde dieses Jahr unter der Schirmherrschaft von Cornelia Rogall-Grothe, Bundesbeauftragte für Informationstechnik der Bundesregierung, sowie der IBM Deutschland GmbH verliehen.

ci solution GmbH

Die im Jahr 2006 gegründete CI-SOLUTION GmbH (www.ci-solution.com) ist auf die Entwicklung und den Vertrieb von einzigartigen Softwarelösungen spezialisiert. Inzwischen ist das Unternehmen ein weltweit gefragter Partner mit einem breitgefächerten Produkt-Portfolio. Hier ragen neben dem jetzt ausgezeichneten CI-Archiv vor allem die Software-Lösungen CI-Sign, ein Programm zur zentralen Integration von E-Mailsignaturen im Netzwerk, sowie CI-Mail-Policy und CI-Out-of-Office-Manager heraus.