Ansprechpartner:in Herr Manfred Büttner +49 9369 980441

2 in 1: E-Mail Signaturen für alle Devices – auch Smartphones

ci solution vereint die Vorteile von client- und serverseitigen E-Mail Signaturen und bietet damit eine in Preis und Leistung einzigartige Lösung für Device-übergreifendes Management von E-Mail Signaturen an.

CI-Sign, die Software für E-Mail Signaturen aus dem Hause ci solution, ist ein Multitalent - für jede Anforderung gibt es eine Lösung. Das ist bekannt. Jetzt setzt ci solution Sie noch eins oben drauf. Ab sofort können Kunden mit einer gültigen Lizenz für CI-Sign – ohne Zusatzkosten – auch CI-Mail-Policy nutzen. Im Gegensatz zu CI-Sign, welches den Anwendern E-Mail Signaturen direkt in Outlook und OWA zur Verfügung stellt, setzt CI-Mail-Policy am Exchange Server an. Die Software interagiert direkt mit dem Hub-Transport Dienst des Exchange Servers, welcher für die Nachrichtenübermittlung verantwortlich ist. Somit ist CI-Mail-Policy zu 100% unabhängig vom sendenden bzw. empfangenden Device.

Die Kombination aus CI-Sign und CI-Mail-Policy ermöglicht ein zentrales und Device übergreifendes E-Mail Signatur Management. Es vereint alle Vorteile von client- und serverbasierten Signaturen. Mit CI-Sign werden den Anwendern von Outlook und Outlook Web App die Signaturen wie gewohnt direkt im E-Mail Client zur Verfügung gestellt. Sie profitieren von allen Vorteilen einer am Client sichtbaren Signatur und müssen sich nicht umstellen. CI-Mail-Policy kümmert sich um den ganzen Rest – sei es iPhone, iPad, Android, Windows Phone und was noch kommen mag. Für Anwender mobiler Devices wird alles einfacher, denn CI-Mail-Policy fügt die Signatur beim Versand der E-Mail automatisch hinzu. Über die Signatur braucht sich der Anwender keine Gedanken mehr zu machen. Und das lästige hin und her Schicken bzw. Kopieren der Signatur, um es mehr oder weniger schlecht in die nativen Mail-Apps zu hinterlegen, entfällt.

Fazit: Bei ci solution erhalten Kunden zwei Produkte mit nur einer Lizenz. Wo ist der Haken? Es gibt keinen. Lediglich eine Einschränkung: Die Funktion von CI-Mail-Policy ist auf das Anfügen von Signaturen / Disclaimer begrenzt; es erfolgt keine Aktualisierung der gesendeten Elemente.

ci solution bietet mit CI-Sign & CI-Mail-Policy eine in Preis und Leistung einzigartige Lösung für das Management von E-Mail Signaturen an.

ci solution (www.ci-solution.com) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich der geschäftlichen E-Mail Kommunikation. Das Unternehmen ist ein weltweit gefragter Partner mit einem auf E-Mail Signaturen, E-Mail Archivierung und Out-of-Office spezialisierten Software-Portfolio. Seit 2006 hat ci solution für seine innovativen Softwarelösungen mehrere Auszeichnungen und Prämierungen durch Fachgremien erhalten.