Ansprechpartner:in Frau Carmen Gerundt +49 7071 154302

CHT Gruppe ist Aussteller auf der Fachmesse ZELLCHEMING-Expo 2022

- Vom 29. Juni bis 1. Juli 2022 ist die CHT Gruppe mit eigenem Stand auf Papierfachmesse ZELLCHEMING-Expo vertreten

- Im Fokus: nachhaltige Technologien für die Papierbeschichtung

- Produktneuheit BIOLAY: natürliches Barriereprodukt gegen Fette und Öle im Lebensmittelbereich

Vom 29. Juni bis 1. Juli 2022 ist die CHT Gruppe Aussteller auf der ZELLCHEMING-Expo RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden und mit einem eigenen Stand (Standfläche 62, Halle Nord) vertreten, um ihre nachhaltigen Technologien für die Papierbeschichtung vorzustellen.

Die ZELLCHEMING-Expo ist die Fachmesse für die neuesten Entwicklungen der europäischen Papier-, Zellstoff- und Faserstoffindustrie und ihrer Zulieferer am Haupt-Produktionsstandort der EU.

Die CHT Gruppe sieht sich als Partner für nachhaltige Produkte und Lösungen, um Papierproduzenten bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsziele optimal zu unterstützen. Diese Nachhaltigkeitsziele können die Energie- und Ressourceneinsparung, eine hohe Recyclingquote, die Reduktion von CO2-Emissionen und der Einsatz rein natürlicher Produkte zur Unterstützung der Kreislaufwirtschaft sein.

Daher liegt der Fokus der CHT Gruppe bei der diesjährigen ZELLCHEMING-Expo auf neu entwickelten nachhaltigen Barriereprodukten gegen Fette und Öle. Seit Inkrafttreten der Einwegkunststoffrichtlinie EU 2019/904 unterliegen bestimmte Einweg-Verpackungsmaterialien der Kennzeichnungspflicht oder wurden ganz verboten. Vor diesem Hintergrund hat die CHT Gruppe die Neuentwicklung der innovativen Barriereprodukte BIOLAY gegen Fette und Öle initiiert. BIOLAY ist ein natürliches Barriereprodukt gegen Fette und Öle, um Lebensmittel sicher und nachhaltig zu verpacken und dabei die Umwelt schonen. Das innovative Produkt verzichtet vollständig auf synthetisch hergestellte Verbindungen. Es ist 100% biologisch abbaubar sowie frei von Mikroplastik und Fluorcarbonen.

Die neu entwickelten Barriereprodukte BIOLAY können durch weitere Additive wie CHT-COAT WAX genau an die notwendigen Bedürfnisse angepasst werden. Auch die Produktion des Basispapiers kann dank CHT-Enzymprodukten (Quimizime/ZIAX) nachhaltiger gestaltet werden.

Die neu entwickelten Lösungen der CHT Gruppe unterstützen den Übergang vom fossilen Zeitalter hin zu einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft.

Besuchen Sie uns vom 29. Juni bis 1. Juli 2022 an unserem Stand (Standfläche 62, Halle Nord) auf der ZELLCHEMING-Expo in Wiesbaden und überzeugen Sie sich selbst von unseren nachhaltigen Technologien für die Papierbeschichtung.

Die CHT Gruppe ist ein mittelständischer Global Player für Spezialitätenchemie und weltweit aktiv in Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Die CHT Germany GmbH in Tübingen ist Hauptsitz der Unternehmensgruppe die sich auf nachhaltige chemische Produkte und Prozesslösungen fokussiert.
In den Bereichen Silikone, Baustoffe, Farben, Lacke, Papier, Agrar sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte bieten die INDUSTRY SOLUTIONS innovative Produkte und Prozesslösungen.

Die CHT Gruppe ist mit Produktions- und Vertriebsstandorten weltweit durch 26 Gesellschaften vertreten und erzielte im Geschäftsjahr 2021 mit rund 2.400 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von 630 Mio. Euro.