Ansprechpartner:in Herr Sebastian Merkel +49 89 90109155

Stützen und MatteBox Kits für die neuen Kameras von Red und Panasonic, Erweiterung der Stützen für die EOS C300

Neue Leichtstütze für Epic und Scarlet von Red

Mit der LWS 401-95 hat Chrosziel die passende Leichtstütze für die neuen Kameras von Red, Epic und Scarlet, im Programm. Sie ist mit 15 mm Rohren in der Länge von 205 mm ausgestattet. Bei großen und schweren Objektiven kommt die Verschiebeplatte 401-F235 mit 19 mm Rohren zum Einsatz; die LWS 401-95 dient in diesem Fall als Adapter. Rückseitig an der Leichtstütze lässt sich die Universal Zubehör-Brücke 401-36 anbringen. Diese Halterung besitzt zwei Klemmen für 15 mm Rohre und mittig ein 3/8" Gewinde mit einem 1/4" Einsatz zur Anbringung vielfältigen Zubehörs, z.B. Recordern.

MatteBox Kit für Panasonics neue 3D-Kamera

Speziell für die HDC-Z10.000, Panasonics neue 3D-Kamera, hat Chrosziel das MatteBox Kit 456-20HDCZKIT zusammen gestellt. Es enthält die Leichtstütze LWS 401-427, die MatteBox 456 Academy Double und den Flexi Lichtschutzring 411-68, der sich um das Doppel-Objektivgehäuse der Kamera schmiegt. An die HDCZ10.000 passen alle drei Varianten der Leichtstütze, die Chrosziel ursprünglich für die Panasonic AG-AF100 konstruiert hat: LWS 401-427, LWS 401-427HD und LWS 401-427HDCF.

Modifizierte Stütze für die Canon EOS C300

Die Ende 2011 vorgestellten Stützen (401-94 bzw. 401-94HD) und Kits für die Canon EOS C300 wurden auf vielfachen Kundenwunsch hin erweitert. Sie haben nun einen Adapter, der es möglich macht, direkt auf die Verschiebeplatte 401-F235 mit 19 mm Rohren zu wechseln. Den Verwendern der ersten Stunde liefert Chrosziel diesen Adapter auf Wunsch kostenlos nach.