Ansprechpartner:in Herr Sebastian Merkel +49 89 90109155

Neuvorstellungen von Chrosziel im Januar 2013

.
Chrosziel CustomCage jetzt in der Auslieferung

Die ersten Bestellungen werden seit Ende Januar ausgeliefert. Der endgültige Lieferumfang des Chrosziel CustomCage Universal hat sich au Grund der aktuell angekündigten Kameras noch einmal angepasst. Der "Cage im Case" enthält nun auch die Zubehörklemme 700-401-36 mit Verdrehschutz und den beiden 3/8" Griffschrauben (19 und 29 mm lang) und zwei Rohre. Dieses Zubehör erlaubt es, doppelte Käfige oder einen Käfig auf 15 mm Rohren ohne Basisplatte aufzubauen.

Der Koffer mit dem CustomCage Universal (700-00) enthält je 4 Ecken, Riegel schwarz, rot, gold, blau, Verlängerungen, 2 Standard 15 mm Rohre mit 205 mm Länge, je ein Handgriff, Basisplatte und den vollständigen Set mit Verbindungsschrauben. Trotz der erweiterten Ausstattung bleibt der Preis bei 995,- Euro. Chrosziel ist sich sicher mit dem Komplettkoffer ein attraktives Angebot zu machen, spart man doch rund 1/3 gegenüber dem Kauf der Teile einzeln.

Chrosziel CustomCage jetzt auch für Sony F5 und F55

Neben den bereits angekündigten vorkonfigurierten CustomCage Versionen für Canon C 100 / 300 / 500, Blackmagicdesign Cinema Camera EF / MF und den DSLR Kameras wie Canon 5D MK III oder Nikon D800 ist der erste "RohrCage" für die neuen Kameras von Sony zusammengestellt worden. Diese Ausführung (700-50 CustomCage Sony 5 Serie) passt auf die Rohre der Leichtstützen vor das Kameragehäuse der F5 bzw. F55. Der Kamerahandgriff muss nicht abgenommen werden der Winkelsucher bleibt in Funktion und alle Bedienelemente der Kamera bleiben ungehindert erreichbar. Auch der Objektivwechsel wird nicht beeinträchtigt. Statt des CustomCage Tragegriffes kommt diese Ausführung mit Verzahnungen für Handgriffe an den unteren Winkeln des CustomCage. Diese Hirth Zahnung passt für die Chrosziel Griffe (403-06) und viele anderer Hersteller. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Chrosziel für die neuen Sony Kameras die passende Leichtstütze LWS 401-96 liefern kann und ein weitere Ausführung ab Februar als Standard und HD Version mit 2. Rohrhalterung anbietet (LWS 401-96HD).

Chrosziel Batterieadapter 15

Einen vielseitig einstellbaren Batterie Adapter (401-BP15A) hat Chrosziel neu im Sortiment. Er nimmt IDX, Anton/Bauer und PAG Batteriehalter auf und wird mit einer runden Klemme auf 15 mm Rohren befestigt. Eine zweite Klemmung an der stabilen Platte erlaubt die variable Einstellung derselben - senkrecht nach oben oder nach unten und alle Zwischenstellungen. Der Adapter wird zu 215,- Euro angeboten. In Kürze soll nach dem gleichen Prinzip eine Platte mit allen Anschlussbohrungen für Recorder folgen.

Anlagen