Ansprechpartner:in Herr Jürgen Nußbaum +49 89 90109156

Chrosziels neues Zubehör für Panasonic 3D und 4/3s Kameras

Für den bereits erhältlichen Panasonic S3D Camcorder AG-3DA1 liefert Chrosziel ein 3DA1Kit (456-203DA1KIT), bestehend aus einer Leichtstütze (401-415) mit 15 mm Rohren und der MatteBox 456 Academy Double, sowie den auf das Doppelobjektiv der Kamera formschlüssig abgestimmten Aufnahmering (410-65).

Wer bereits eine Stütze von Chrosziel für seine Panasonic HVX200 besitzt kann diese weiter verwenden. (Diese Leichtstütze passt außerdem für das Vorserienmodel der Sony PMW-F3 und die Canon XF300/305.) Die MatteBox 456 Academy bietet zwei drehbare Filterbühnen, die mit multiformat Filterhaltern (510-01) für 5x5" und 4x5.56" ausgestattet sind. Bei Verwendung von 5x5" Filtern können beide Bühnen uneingeschränkt gedreht werden.

Alle 2/3" TV und Cine Matteboxen mit 142,5 mm Anschluss lassen sich an der AG-3DA1 durch den Aufnahmering 410-24 verwenden.

Das Kit kostet 1863,- Euro.

Gleich drei Kits bietet Chrosziel für die in Kürze lieferbare Panasonic AG-AF100 an. Basis für zwei Kits ist die neue Leichtstütze 401-427 mit 15 mm Rohren und dazu die MatteBox 450R2 mit zwei drehbaren Filterbühnen. Die vordere nimmt 4x4" oder 4x5.65" Filter auf, die Rückbühne ist für 4x4" ausgelegt. Die Kits unterscheiden sich durch die jeweiligen Lichtschutzringe. Bei Chrosziel geht man davon aus, dass die Kamera jeweils nur mit einer Art von Objektiven verwendet wird, entweder Foto- oder Filmtyp. Daher ist das 450R2AF1KIT dem flexiblen Lichtschutzring für typische Micro Four Thirds Objektive mit 50 bis 85 mm Außendurchmesser gedacht; das 450R2AF2KIT für kompakte PL gefasste Objektive mit Durchmessern von 75 bis 95 mm.

Für alle größeren Objektivdurchmesser bis 130 mm wird das 456-20AF1KIT, mit der Leichtstütze 401-427, der MatteBox 456 Academy Double und dem flexiblen Lichtabschlussring (411-68) für 95 bis 125 mm Durchmesser angeboten.

Die Kits mit der MatteBox 450R2 kosten 1317-, €, die Zusammenstellung mit der MB 456 Academy Double kostet 1794,- €.

(alle Preise UVP ohne MwSt.)