[CF] MINI 2.0 – das Update der kleinsten Verbundanlage von Fischer Kälte-Klima

Die seit 2012 auf dem Markt etablierten [CF] Mini-Verbundsätze wurden von Fischer Kälte-Klima komplett überarbeitet und zur Version 2.0 weiterentwickelt

[CF] MINI 2.0 CMYK (PresseBox) ( Stuttgart, )
Die betriebsfertig ausgelieferten Mini-Verbundanlagen sind ab sofort durchgängig mit vollhermetischen Verdichtern von Tecumseh ausgestattet und neu auch für das Low GWP Kältemittel R513A qualifiziert. Sie erfüllen alle neuen Anforderungen hinsichtlich der Energie-Effizienz.

Die standardisierten und betriebsfertig ausgelieferten Mini-Verbundsätze haben sich seit ihrer Markteinführung im Jahr 2012 vor allem in der Gastronomie- und Gewerbekälte bewährt. Einsatzgebiet der smarten Lösung ist ein volatiler Kältebedarf bei dem ein Höchstmaß an Betriebssicherheit gewährleistet werden muss.

Herzstück der [CF] MINI 2.0 sind je nach Leistung drei beziehungsweise vier Tecumseh X-Range-Verdichter. Zum Lieferumfang der für die Normalkühlung optimierten Mini-Verbundanlagen gehört darüber hinaus alles, was zu einer klassischen Kälteverbundanlage gehört: ein voll ausgestatteter Schaltschrank IP54 mit Hauptschalter, Trenntrafo, Schützen, Sicherungen, ein CAREL MicroRack Verbundregler sowie ein Temprite Coalescent Hochleistungs-Ölabscheider. Ölausgleichsleitungen, Rückschlagventile, Ölsumpfheizungen, Druckwächter, Drehzahlregler, Motorschutzschalter, ein Sammler mit Rotalockventil, Schrader-/Absperrventile sowie Masseanschlüsse komplettieren den umfangreichen Lieferumfang der Anlagen.

Optional bietet Fischer Kälte-Klima für die mit Verflüssiger ausgestatteten [CF] Mini 2.0 Units ein Wetterschutzgehäuse für die Außenaufstellung an, das auch nachträglich montierbar ist.

Die [CF] MINI 2.0 Verbundanlagen sind sowohl für den Einsatz von R134a sowie für die Low GWP Alternative R513A optimiert und qualifiziert. Selbstverständlich erfüllen sie die energetischen Anforderungen der aktuellen ERP 2018 Richtlinie. Die servicefreundliche Bauweise sowie die betriebsfertige Auslieferung der [CF] MINI 2.0 Verbundsätze minimieren den Installationsumfang der Units.

Erhältlich sind die neuen [CF] MINI 2.0 Verbundanlagen in den bundesweit zehn Fischer Kälte-Klima Niederlassungen. Die Anlagen sind aufgrund ihrer Standardisierung kurzfristig, in der Regel ab Lager lieferbar.

Vollständige Produktinformationen sowie technische Daten finden Sie unter kaeltefischer.de.