CAREL verleiht Fischer Kälte-Klima Auszeichnung für erfolgreiche Zusammenarbeit

Der italienische Hersteller für Regel- und Steuertechnik CAREL, verlieh im Rahmen seines International Sales-Partner-Meetings 2014 in Mailand den "Award for Long Term Relationship, Brand Loyalty & Outstanding Performance" an Fischer Kälte-Klima

Der CAREL Award 2014 für erfolgreiche, langjährige Zusammenarbeit für Fischer Kälte-Klima
(PresseBox) ( Stuttgart, )
Fischer Kälte-Klima ist in Deutschland seit über 20 Jahren exklusiver Vertriebspartner für CAREL Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik. Mit der Auszeichnung würdigt CAREL diese über viele Jahre außerordentlich erfolgreiche, partnerschaftliche und nachhaltige Zusammenarbeit mit Fischer.

Bewertet wurden von CAREL Kriterien wie langjährige Zusammenarbeit, Vertriebskennzahlen, die aktive Vermarktung von CAREL Produkten, Präsenz im Markt und nicht zuletzt die für Kälte-Klima Fachkunden besonders wichtigen Punkte Beratungskompetenz und Lagerverfügbarkeit.

"Die Auszeichnung und Anerkennung für die Qualität unserer Partnerschaft mit CAREL freut uns ganz besonders", sagt Veit Scholl, Geschäftsführer von Fischer Kälte-Klima. "Sie belegt, dass unsere Distributions-, Logistik- und Serviceleistungen gerade für Hersteller erklärungsbedürftiger Komponenten wie CAREL langfristig einen Mehrwert im Markt schaffen."

Die zentralen Erfolgsfaktoren einer solchen Hersteller/Händler-Kooperation sind dabei nicht nur ein über neun Niederlassungen im Bundesgebiet breit gestreutes Lagerprogramm an CAREL Komponenten und umfassende Lagerlogistik, sondern vor allem auch fachkundige, speziell auf CAREL Produkte geschulte Mitarbeiter im Vertrieb, in der Planung und in der hauseigenen Softwareentwicklung im Bereich Elektrotechnik des Fischer [CF] Systems Verbundsystembaus und zudem ein umfassendes und nachhaltiges Produktmanagement.

Über CAREL INDUSTRIES S.p.A.

CAREL zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Regelungskomponenten für die Kälte- und Klimatechnik und bietet ein breites Spektrum an Lösungen für die Luftbefeuchtung. Zum Sortiment des in der Nähe von Padua/Italien ansässigen Unternehmens zählen unter anderem innovative Regelungskomponenten für Kühlräume, Verbundanlagen, Kaltwassersätze und Wärmepumpen sowie elektronische Expansionsventile, Frequenz- und Drehzahlregler sowie diverse Befeuchter. Im Bereich der natürlichen Kältemittel ist sich Carel seit Jahren als einer der führenden Anbieter im globalen Wettbewerb.