Ansprechpartner:in Peter Barysch +49 2103 417000

Der neue DW30 Widescreen-Projektor bietet ein duales Lampendesign und die erstklassige 720p DLP™ Technologie

(PresseBox) (Hilden, )
Christie, ein führender Anbieter für visuelle Lösungen im Bereich Business, Entertainment und in der Industrie, stellt in diesen Tagen den DW30 Widescreen-Projektor vor, einen neuen starken Zuwachs für den Widescreen Projektionsmarkt. Ausgestattet ist er mit der neuesten 720p DLP™ Technologie und dualen 300W Lampen und bietet Leistung und Vielseitigkeit für praktisch alle Widescreen-Anwendungen in Konferenzräumen oder schulischen Einrichtungen.

Der Christie DW30 liefert 3.000 ANSI Lumen im dualen Lampenmodus. Die 1280x720 Auflösung, der Kontrastumfang von bis zu 5000:1 und die 10-bit Bildverarbeitung garantieren scharfe Bilder und perfekte Farbsättigung. Integriertes Edgeblending und optionales Bild-Warping macht es möglich, dass man mit Hilfe dieses Projektors nicht nur Bilder auf alle Arten von Leinwänden, sondern vor allem auch auf Objekte fast jeglicher Form und Größe projizieren kann.

Ausgestattet mit einer eingebauten HDCP-fähigen DVI-Schnittstelle, optionalen Eingangs-Modulen wie HD15, HD-SDI und SDI, ist der DW30 mit so gut wie jeder Quelle kompatibel, von VGA über QXGA und allen gängigen HDTV Formaten, inklusive 720p und 1080i. Eine ganze Reihe optionaler Objektive – von langem Brennweiten- bis zu extremem Weitwinkel- Objektiv – sorgt dafür, dass der Projektor flexibel einsetzbar bleibt. Der DW30 von Christie ist mit eingebauter ChristieNET™ Schnittstelle voll netzwerkfähig und sorgt somit für ein Höchstmaß an Steuerungs- und Kontrollmöglichkeiten.

„Die Akzeptanz und zunehmende Verbreitung von 16:9 Formaten kann in vielen Anwendungsbereichen beobachtet werden. Der DW30 von Christie ist die perfekte Lösung für alle zukunftsorientierten Unternehmen und Institutionen, die native HD-Projektionen benötigen“, sagt Neil Wittering, Produktmanager der Business Produkte. „Zusätzlich zu der ultimativen Bildqualität, bietet das duale Lampen-Design ein hohes Maß an Zuverlässigkeit.“

Eine leicht zu bedienende grafische Schnittstelle, Auto-Set-Up, On-Screen-Hilfe und direkter Zugriff sorgen für eine mühelose Bedienung aller Funktionen. Durch das kompakte Design, die optionale Deckenhalterung, die Stapelrahmen und das vollständige Sortiment an Objektiven des DW30 ist nahezu überall eine Installation möglich.

Der DW30 von Christie ist ab dem 3. Quartal 2005 erhältlich und wurde auf der Infocomm in Las Vegas erstmals vorgestellt.

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweites Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und indem es vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien. Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren – die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.eu