Christie zeigt 4K-Businesslösung auf der IBC Europe

Christie Twist 4K ist ein ProAV-Tool für Warping, Blending und die Farbanpassung

IBC/Amsterdam, (PresseBox) - Als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach 4K-Projektionen auch außerhalb des Kinomarktes stellt Christie® heute auf der International Broadcasting Convention (IBC) 2012 offiziell sein Christie Twist(TM) 4K vor. Christie Twist 4K, ausgelegt für Christie 4K-Businessprojektoren mit 3-Chip DLP® Technologie, ermöglicht das Warping, Blending und die Farbanpassung von Mehrfachprojektionen in großformatigen, fest installierten Anlagen wie sie beispielsweise in Vergnügungsparks, im Automobildesign, in Museen oder auch in Planetarien zum Einsatz kommen - überall dort, wo außergewöhnlich große Bilder von mehreren Kanälen gemeinsam auf ein Format projiziert werden sollen (gekachelt).

Christie Twist 4K sorgt bei der Verwendung mehrerer Projektoren für gleichmäßige gekachelte Bilder mit herausragender Farbstabilität auf dem gesamten Display. Das System ist zusammen mit dem neuen 25 000-Lumen-Projektor Christie D4K25 am Christie-Stand zu sehen.

"Ganz gleich ob auf einer flachen oder zylindrischen Oberfläche - mit Christie Twist 4K können ProAV-Fachleute ab sofort Blending und Farbanpassung an Bildern aus mehreren 4K-Projektoren vornehmen und so große Bildwände in höchster Auflösung zeigen, die das Publikum in ungekanntem Maße begeistern werden", so George Tsintzouras, leitender Direktor im Produktmanagement für Business Products bei Christie.

Durch die Ausstattung mit Quad DVI-Eingang erlaubt Christie Twist 4K den Einsatz standardmäßiger DVI-Quellen. "Mit Christie Twist 4K erweitert Christie sein 4K-Portfolio und gibt Endanwendern die Möglichkeit, großformatige Panoramas mit hoher Pixeldichte zu erzeugen, die ihre Inhalte störungsfrei bis ins letzte Detail zeigen", so Tsintzouras weiter.

Für Christie Twist 4K gilt eine Zwei-Jahres-Garantie auf Ersatzteile und Reparatur durch den renommierten Christie Verkaufs- und Service-Support. Das System wird von 7. bis 11. September am Christie-Stand gezeigt und soll ab Oktober lieferbar sein.

Weitere Informationen finden Sie immer aktuell unter www.christieEMEA.com

Christie Digital Systems Canada Inc ist ein weltweit tätiges Unternehmen für visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter von Ushio, Inc., Japan, (JP: 6925). Da Christie konsequent Standards setzt, indem es als erster einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und vollständige Systemdisplays auf den Markt bringt, ist Christie als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologien auf der Welt anerkannt. Von Einzelhandelsdisplays bis Hollywood, missionskritischen Kommandozentralen bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Displaylösungen und Projektoren von Christie erregen die Aufmerksamkeit von Zuschauern auf der ganzen Welt mit dynamischen und faszinierenden Bildern. Besuchen Sie www.christieEMEA.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.