Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 551056

Christie Digital Systems Germany GmbH Richard-Byrd-Str. 19 50829 Köln, Deutschland http://www.christiedigital.com
Ansprechpartner:in Frau Beatriz Morais +49 2161 664540
Logo der Firma Christie Digital Systems Germany GmbH
Christie Digital Systems Germany GmbH

Christie fasziniert Kinobetreiber in Peking mit der weltweit ersten 72 000 Lumen Laserpojektion

Christie bricht eigenen, im September auf der Messe IBC aufgestellten Rekord von 63 000 Lumen, erzeugt welthellste Laserprojektion

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Christie®, weltweit führendes Unternehmen für Kinoprojektion beeindruckte führende Kinobetreiber aus der Region Asien-Pazifik mit einer Demonstration seines Laserprojektor-Prototyps in Peking. Kurze Ausschnitte aus 3D-Material wurden auf einer 20 Meter breiten und 12 Meter hohen Leinwand im Kinosaal des Wanda Shi Jin-Kinos zunächst bei derzeit normaler 3D-Helligkeit von 3-4 ft-L gezeigt; danach über den Laserprojektor bei 14 ft-L und hinterließen einen bleibenden Eindruck beim Publikum.

„Die Demo der Laserprojektion war grandios! Die große Helligkeit und die naturgetreuen Farben auf der Leinwand haben mich besonders beeindruckt“, so Ning Ye, Geschäftsführer der Wanda Group.

„Christies Ziele sind die Entwicklung neuer Technologien und die Sicherung des hohen Qualitätsstandards unserer Produkte. Wir befassen uns stetig mit neuen Lösungen, die Kinobetreiber dabei unterstützen, beeindruckende Bilder auf ihre Leinwände zu bringen. Wir freuen uns, dass wir den Kinobetreibern unseren ersten Laserprojektor-Prototypen vorstellen konnten“, so Lin Yu, Vizepräsidentin bei Christie Asien-Pazifik.

Dr. Don Shaw, leitender Direktor im Produktmanagement bei Christie Entertainment Solutions, führte durch das Laser-Demoevent. „Das Publikum hat es verdient, das hellst-mögliche 3D bei 14 ft-L auf der Kinoleinwand zu erleben. Unsere Vorstellung hat gezeigt, wie spektakulär sich die Vision von Filmemachern bei höchsten Helligkeitsniveaus umsetzen lässt, wie mitreißend die Wirkung auf alle Beteiligten ist und wie sich dadurch im Endeffekt die Verkaufszahlen an der Kinokasse steigern lassen“, so Shaw.

„Manche Gäste verlassen 3D-Vorstellungen aufgrund von Kopfschmerzen, Müdigkeitsgefühlen und brennenden Augen. Ein Grund für diese Beschwerden liegt in der geringen Helligkeit auf der Leinwand, ähnliches kommt vor wenn man ein Buch bei zu schwachem Licht liest. Durch mehr Lumen auf der Leinwand lässt sich diesen Effekten abhelfen, ebenso wie durch die Einführung ‚augenfreundlicher‘ HFR-Filme (High Frame Rate)“, so Shaw weiter.

Zum Thema Laserprojektor äußerte sich Shaw wie folgt: „Bei der Entwicklung eines Laserprojektionssystems wird man vor zahlreiche Entweder-Oder-Entscheidungen gestellt, die sich nicht umgehen lassen. Die meisten Hersteller entscheiden sich anders als wir.“ Er bemerkte weiterhin, dass Christie-Kunden an die hohe Qualität von Technologie und Service des Unternehmens gewöhnt sind, das mit einer Erfolgsgeschichte von über 80 Jahren heute der weltgrößte Lieferant für DLP Cinema®-Projektoren ist.

Weiterhin informierte Shaw die Kinobetreiber über den Christie® IMB, ein Integrates Media Block-System, das Hauptfilme und alternative Inhalte nahtlos in einer sicheren Umgebung konvertiert und auf sämtliche DCI-konformen 2K- und 4K-Projektoren der Christie Solaria® Serie überträgt. Nach seiner Präsentation kam das Publikum in den Genuss einer Demo-Vorführung von MPEG2-Material über den Christie IMB.

Gäste der ersten Laserprojektions-Demonstration auf dem HFR-Gipfeltreffen von Christie im April 2012 waren Branchengrößen der Kinoindustrie wie Douglas Trumbull, kürzlich ausgezeichnet mit dem Gordon E. Sawyer Academy Award.

Auf der IBC 2012 in Amsterdam im vergangenen September beeindruckte Christie mit der weltersten Laserprojektion von Hugo 3D, einem 3D-Spielfilm, der mit für 2D üblicher Helligkeit gezeigt wurde. Hugo 3D ist der erste Film mit Auszeichnung der CPG (Cameron Pace Group).

Weitere Informationen finden Sie unter www.christieemea.com

HFR-Einsatz von Christie:

Die zwei Hauptanliegen von Christie in Sachen HFR sind es, die Branche bei der Entwicklung hochwertiger HFR-Inhalte sowie der Konstruktion der entsprechenden, optimalen Darstellungssysteme zu unterstützen. Im Zuge des ersten Anliegens arbeitet Christie mit führenden Filmemachern sowie Post-Production-Unternehmen zusammen an der Entwicklung von HFR-Inhalten, um diese für die Branche möglichst unterhaltsam und mitreißend zu gestalten. Im zweiten Schritt werden Kinobetreiber passend ausgestattet, um 3D-HFR-Filme in ihrer ganzen Pracht auf die Leinwand zu bringen. Zu diesem Zweck hat Christie die Standards für 3D-HFR-Filme im Rahmen offizieller und inoffizieller Entwicklungskooperationen mit den wichtigsten Produzenten, Regisseuren, Post-Production-Unternehmen, Studios und Technologiepartnern aktiv mitgestaltet. Für Kinobetreiber bietet Christie das perfekte System aus einer Hand, um die Visionen der Filmemacher in verblüffender 3D-HFR-Qualität zu zeigen – von der Hardware über die Software bis hin zum Service.

Weitere Informationen zum Thema High Frame Rates: http://www.christiedigital.co.uk/...

Christie Digital Systems Germany GmbH

Christie Digital Systems Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen für visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter von Ushio, Inc., Japan, (JP: 6925). Da Christie konsequent Standards setzt, indem es als erster einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und vollständige Systemdisplays auf den Markt bringt, ist Christie als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologien auf der Welt anerkannt. Von Einzelhandelsdisplays bis Hollywood, missionskritischen Kommandozentralen bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Displaylösungen und Projektoren von Christie erregen die Aufmerksamkeit von Zuschauern auf der ganzen Welt mit dynamischen und faszinierenden Bildern. Besuchen Sie www.christieemea.com

Christie® ist eine eingetragene Handelsmarke von Christie Digital Systems Canada Inc.

DLP und DLP Cinema® sind eingetragene Handelsmarken von Texas Instruments.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.