Story Box-ID: 520929

Christie erweitert seine populäre Mirage M und J Serie an 3-Chip DLP Projektoren für den Visualisierungsmarkt

Hohe Leistung und Helligkeit mit Aktiv-Stereo Technologie sorgen für außergewöhnliche 3D-Projektion

Christie®, der erste Anbieter, der vor mehr als einem Jahrzehnt einen voll stereoskopischen 3D-DLP®-Projektor auf den Markt brachte, verkündete die Erweiterung seiner Mirage M Serie. Diese Serie von digitalen Hochleistungsprojektoren der nächsten Generation, wurde eigens für den Visualisierungsmarkt konzipiert. Die M Serie schließt an die aktuelle Mirage J Serie an und ergänzt damit die Plattform der Dual-Lampenprojektoren um drei neue 3D-fähige Produkte, woraus sich insgesamt 21 Projektoren im Sortiment der Mirage Serie ergeben. Die Mirage Serie bietet die größte Auswahl an 3-Chip-DLP®-3D-Active-Stereo-Digitalprojektoren - für die Einzelverwendung oder als Anordnung mit mehreren Projektoren - mit erweiterten Funktionen, die speziell für die anspruchsvollen Bedürfnisse des Visualisierungsmarktes entwickelt wurden.

"Die Projektorplattformen der Mirage M und der Mirage J Serie sind jetzt mit Intelligent Lens System (ILS(TM) ) - der automatischen Objektivkalibrierung von Christie - sowie einer völlig neuen Christie Twist(TM) Version ausgestattet, die standardmäßig ohne Zusatzkosten im Projektor enthalten sind", so Larry Paul, Senior Director für Technology and Visualization Solutions Management bei Christie.

"Die neuen Mirage-Produkte sind heller als je zuvor. Sie entsprechen dem dringenden Bedarf nach Displaylösungen für Visualisierungsanwendungen, die eine bessere Qualität bei allen Arten von immersiven Umgebungen ermöglichen: seien es CAVE(TM) -Systeme oder Displaylösungen für die Visualisierung auf flachen, sphärischen oder zylindrischen Flächen."

Die neue Christie Twist-Hardware bietet ein verbessertes, integriertes geometrisches Warping mit schärferen Bildern und erweiterten Edge-Blending-Funktionen, die alle elektronischen Blending-Artefakte reduzieren oder beseitigen. So kann das gesamte Spektrum anspruchsvollster Märkte für immersive Visualisierung, wie beispielsweise Luft- und Raumfahrt, Architektur, Energie, Bildung und Ausbildung, Verwaltung, Wissenschaft, Vergnügungsparks oder Verkehr abgedeckt werden.

Die Christie Mirage M Serie

Die drei neuen Modelle der Mirage M Serie sind: Mirage DS+14K-M, Mirage HD14K-M und Mirage WU14K-M. Die Projektoren bieten entweder SXGA+, HD oder WUXGA-Auflösung und erreichen jetzt 6 000 bis 12 500 ANSI-Lumen. Sie sind einfach einzurichten und zu konfigurieren und liefern Leistung sowie Flexibilität in einer bewährten, hochauflösenden 3D-Plattform. Die neuen Modelle der Christie M Serie werden in Kürze verfügbar sein.

Die Christie Mirage J Serie

Die kürzlich eingeführte Christie Mirage J Serie eignet sich hervorragend für den Visualisierungsmarkt. Sie verbindet die Vorteile der XenonLeuchtmittel - für natürlichste Farbwiedergabe und -stabilität - mit der fortschrittlichsten Elektronik, Leistung und Flexibilität, die heute in der digitalen Stereoprojektion zu finden sind. Die Modelle der Mirage J Serie sind mit SXGA+ (4:3), HD (16:9) und WUXGA (16:10)-Auflösungen erhältlich, womit sie sich für jede Anwendung eignen, und sind ab sofort lieferbar.

Die Projektoren der Mirage M und J Serie sind sofort einsatzbereit für die aktive Stereoprojektion aus vier verschiedenen Arten von 3D-Datenquellen: bis zu 120 Hz native Eingabe über ein einzelnes Dual-Link DVI-D-Kabel oder VGA-Kabel, ein echtes 120 Hz-Bild aus zwei 60 Hz Frame-Locked-Quellen für Kompatibilität mit den meisten passiven Stereoeingabequellen, Frame-Doubled-Inhalte von 48 bis 60 Hz für maximale Systemkompatibilität mit Single Link DVI-D oder analog und volle HDCP-Unterstützung von 3D-Quellen mit Mehrfachmodus aus Unterhaltungsgeräten, einschließlich Triple Flash bei 144 Hz.

Die Mirage M und J Serien bieten jeweils eine Fülle von Optionen, inklusive HDSDI und anderen Eingabekarten und können auch polarisierten, passiven Stereo-Output mit einem optionalen Filter projizieren. Alle Modelle werden standardmäßig mit einer Garantiezeit von drei Jahren geliefert.

"Unsere Mirage Serie bietet Hochleistungs-3D-Fähigkeit und weltweite Stromkompatibilität", so Paul weiter. "Kunden im Bereich Visualisierung werden von diesen bemerkenswerten, leistungsfähigen, flexiblen und kosteneffektiven Visualisierungs-Displaylösungen profitieren."

Insgesamt bieten die Projektoren der Mirage Serie eine große Auswahl an 3D-Displaylösungen für Anordnungen mit einem oder mehreren Projektoren in drei Lampenplattformen: Mirage M mit zwei Lampen, die eine längere Lebensdauer von bis zu 3 000 Stunden bieten, Mirage J mit langlebiger Xenon-Leuchtmitteln für natürlichste Farbwiedergabe und -stabilität von bis zu 1 500 Stunden sowie den Mirage WU-L mit LED-Leuchtmitteln, die eine Lebensdauer von 60 000 Stunden und fantastische Farben bieten. Die Projektoren der Mirage-Serie sind mit Christie AutoCAL und AutoStack(TM) kompatibel, dem kamerabasierten System zur automatischen Ausrichtung und Blending-Kalibrierung von Projektor-Arrays. Außerdem hat der Anwender die Möglichkeit der ferngesteuerten Echtzeitüberwachung über die Christie Net(TM) Web-Schnittstelle.

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen für visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter von Ushio, Inc., Japan, (JP: 6925). Da Christie konsequent Standards setzt, indem es als erster einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und vollständige Systemdisplays auf den Markt bringt, ist Christie als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologien auf der Welt anerkannt. Von Einzelhandelsdisplays bis Hollywood, missionskritischen Kommandozentralen bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Displaylösungen und Projektoren von Christie erregen die Aufmerksamkeit von Zuschauern auf der ganzen Welt mit dynamischen und faszinierenden Bildern. Besuchen Sie www.christieemea.com