Christie MicroTiles bei den PALME- Awards 2011 ausgezeichnet

(PresseBox) (Dubai, )
Christie®, ein internationales Unternehmen für visuelle Technologien, freut sich vermelden zu können, dass die Christie MicroTiles(TM) ein weiteres Mal ausgezeichnet wurden: nämlich mit dem PALME Middle East Award für das Most Innovative New AV Product of the Year.

Die Christie MicroTiles stehen nicht zum ersten Mal im Rampenlicht, denn sie haben seit ihrer Markteinführung auf dem AV-Markt im Februar 2010 bereits in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika ein Dutzend Awards und Auszeichnungen erhalten. Dies ist der beste Beweis für die einzigartige Technologie und die Zukunftsfähigkeit des Produkts sowie seiner Positionierung als kreatives Werkzeug.

Zu den Auszeichnungen zählen der Preis für das Most InAVative Digital Signage Product bei den InAVation Technology Awards 2010 und die erst kürzlich verliehene "Eco-Design"-Auszeichnung des Institut Français du Design (Französisches Design-Institut oder IFD), die ausschließlich Produkten verliehen wird, die sowohl in der Herstellung als auch in ihrer Anwendung äußerst umweltfreundlich sind.

Die Christie MicroTiles sind ein modulares Display, dessen Tiles wie Bausteine aufeinandergesetzt und aneinandergereiht werde können. Dank der vollkommen neuartigen optischen Konstruktion, die eine unvergleichliche Helligkeit, Kontrastschärfe und Farbwiedergabe hervorbringt, können so Display-Walls jeder beliebigen Form und Größe entstehen.

Das LED- und DLP-basierte System ist für eine langfristige, zuverlässige kommerzielle Anwendung in öffentlichen Räumen wie geschaffen, da keinerlei Lampen oder andere Verschleißteile ersetzt werden müssen. Die LED-Light-Engine, ein Hauptbestandteil der MicroTiles, leistet 65.000 Stunden ohne an Helligkeit zu verlieren, was einem Dauerbetrieb von fast 7,5 Jahren entspricht.

Erfolgreich wurden die Christie MicroTiles auch bei der Markteinführung des HTC Phones und die Eröffnung des Armani Hotels in Dubai eingesetzt. Außerdem erfreuen sich die MicroTiles auch im Broadcast-Bereich großer Beliebtheit. Sie sind Bestandteil diverser Fernseh-Sets, zum Beispiel bei Channel Cuatro in Spanien und bei BFM Business in Frankreich.

Die Verleihung des Preises an die Christie MicroTiles begründete die Jury der PALME Middle East Awards mit der "herausragenden Qualität, Konstruktion und Leistungsfähigkeit sowie den umfangreichen Features des Produkts."

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien.°Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.com.

Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.

Christie® MicroTiles(TM) ist eine Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.