Christie L2K1000 und Christie L2K1500 läuten neue Ära im Bereich der LCD und HD+ Projektion ein

Bekannte technische Kompetenz von Christie und 2K (2048 x 1080) HD+-Auflösung verleihen LCD lebensechte Farben

(PresseBox) (NAB/LAS VEGAS, )
Mit der Einführung der Digitalprojektoren Christie® L2K1000 und Christie L2K1500 bei der National Association of Broadcasters (NAB)-Messe in Las Vegas wurde im Bereich LCD eine neue Ära eingeläutet. Der Christie L2K1000 zielt auf Anwender ab, die HD-Auflösung und HD+-Auflösung für mittlere bis große Veranstaltungsorte (Regierungseinrichtungen, Auditorien sowie Mehrzweckräume und Hörsäle im Hochschulbereich) benötigen. Der Christie L2K1500 eignet sich für Anwender im Rental-Staging-Bereich, die eine kostengünstige Alternative mit 15.000 ANSI-Lumen und HD+-Auflösung benötigen. Beide Projektoren sind mit Christie 4DColor(TM) -Technologie für lebensechte Farben ausgestattet.

Christie L2K1000 bietet 10.000 Lumen zu einem erschwinglichen Preis

"Der Christie L2K1000 bietet Full HD- und HD+-Auflösung. Er ist perfekt für HD-Inhalte wie beispielsweise hochauflösende CAD-Dateien. Die HD+-Auflösung sowie Picture-by-Picture erzeugen brillante Bilder und eröffnen großartige Möglichkeiten zur Zusammenarbeit bei Videokonferenzen im Breitbildformat", so Frank Anzures, Product Manager im Bereich Business Products bei Christie. "Das ist entscheidend, denn die Kunden können nun Full-HD-Inhalte von ihrer Kamera wiedergeben und diese in True-HD-Auflösung projizieren."

Christie hat außerdem die Farbpalette um 4DColor(TM) erweitert, was für bessere Kontrastverhältnisse und kräftigere, echtere Farben und Hauttöne sorgt.

"Zuvor war 4DColor nur in Verbindung mit Modellen mit geringerer Lumenzahl erhältlich, aber jetzt kann man auch als Nutzer von Projektoren mit höherer Lumenzahl von den Vorteilen kräftigerer Farben profitieren", so Anzures weiter. "Wir haben die Christie-Farbperformance in den L2K1000 integriert, um dem Produkt auf dem Markt ein Alleinstellungsmerkmal zu verschaffen. Diese Projektoren ermöglichen es Christie, auf die Bedürfnisse eines Marktes einzugehen, der sich bislang eine derart hohe Helligkeit und Auflösung schlichtweg nicht leisten konnte. Und mit seiner 4DColor-Fähigkeit sowie dem bekannten Service und Support von Christie ist der Christie L2K1000 ein echtes Premiumprodukt zu einem erschwinglichen Preis."

Beispiellose Helligkeit und Auflösung für LCD bei 15.000 Lumen

Der Christie L2K1500 ist mit seinen 15.000 ANSI-Lumen und der HD+-Auflösung eine kostengünstige Alternative für den Rental-Staging-Markt.

"Der Christie L2K1500 bietet unseren Kunden ultrahohe Helligkeit und 2K-Auflösung und ist dabei genauso erschwinglich wie LCD-Technologie", erläutert Anzures. "Mit der exklusiven 4D Color-Technologie von Christie eignet sich der Christie L2K1500 perfekt für HD Blu-Ray 1080p-Videoinhalte für große Veranstaltungsorte. Zum ersten Mal bietet Christie ein solches Gerät mit 4-Lampen-System an und ebenfalls erstmalig einen LCD-Projektor bei dem im laufenden Betrieb die Leuchmittel getauscht werden können. Dieses 4-Lampen-System besitzt außerdem leuchtende Statusanzeigen, so dass die Kunden ausgefallene Lampen identifizieren und austauschen können, ohne dabei den Betrieb unterbrechen zu müssen."

Der Christie L2K1500 bietet verschiedene Sparmodi und die integrierte Intervall-Lampenschaltung verlängert die Lebensdauer der Lampen. Zu den Premium-Betriebsmodi gehört u. a. auch der Lampen-Lichtausgleich - ein Mechanismus, der sicherstellt, dass die Lampen einheitlich aufeinander abgestimmt sind. Dies wiederum führt zu schärferen, kräftigeren Farben. Der robuste Christie L2K1500 wird mit optionalem Rauchfilter-Set geliefert, so dass er während Konzerten und Theateraufführungen vor Rauchbildung durch Pyrotechnik geschützt werden kann.

"Der Christie L2K1500 ist mit anorganischer, hochauflösender LCD-Technologie der ersten Generation ausgestattet und bringt das Leistungsniveau auf eine ganz neue Ebene", erklärt Anzures. "Die Kombination aus ultrahoher Helligkeit, HD+-Auflösung und erschwinglichem Preis ist wie geschaffen für den Veranstaltungsmarkt."

Der Christie L2K1000 ist ab Mai lieferbar, während der Christie L2K1500 ab Mitte Juni verfügbar sein wird.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website: www.christiedigital.com/...

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien.°Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.com.

Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
4DColor(TM) ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.