Ansprechpartner:in Frau Andrea Ernecker +49 711 85999119

winkler ergänzt die Reihe der Fabrikatskataloge um DAF und Scania

winkler Kunden schätzen sie sehr - die winkler Kataloge. Denn sie überzeugen nicht nur durch eine hohe Praxisorientierung, sondern verdeutlichen immer wieder die Vielfalt und Bandbreite des winkler Sortiments. Aktueller Neuzugang ist der 584 Seiten starke Fabrikatskatalog "Ersatzteile für DAF und Scania", der ab September bei allen Betrieben des Nutzfahrzeugspezialisten erhältlich ist.

Der Neuzugang "Ersatzteile für DAF und Scania" ergänzt mit seinen 584 Seiten das bestehende Katalogprogramm um einen wertvollen Baustein. winkler Kunden mit Zugmaschinen der Marken DAF oder Scania mussten sich in Vergangenheit mithilfe diverser Sparten- und Spezialkataloge behelfen - nun reicht ein Katalog für die Identifikation des richtigen Teils.

In acht Kapitel gegliedert findet sich unter den 2.200 Artikel alles für die Baureihen DAF LF 45, CF 85, XF 95, XF 105 sowie Scania 4, P/R/T und R. Der jeweiligen Baureihe zugeordnet, sind in den Kapiteln Ersatzteile für Motor, Antrieb und Aufbau, Achsen, Bremse, Lenkung und Karosserie bis hin zu Fahrerhausteilen enthalten. Zudem werden in einem separaten Kapitel universelle Fahrzeugausstattung und Zubehör vorgestellt, die von der Batterie bis hin zum Navigationssystem reichen.

Tipps und Tricks

Wertvolle Hinweise zur Identifikation am Fahrzeug oder Tipps zu Themen wie Gelenkwellen, Nebenantriebe, Ölwechsel oder zur Auswahl geeigneter Glühmittel sind in den neuen Katalog für DAF und Scania Lkw integriert. So erhalten Kunden einen Rundum-Blick auf die für die Reparatursituation benötigten Teile und können diese gezielter anfordern.

winkler Kataloge im Überblick

Der neue Katalog "Ersatzteile für DAF und Scania" ergänzt die Reihe der Fabrikatskataloge, der auch die Kataloge "Ersatzteile für Mercedes-Benz Atego, Axor und Actros" und "Ersatzteile für MAN TGL, TGM, TGA, TGX und TGS" angehören. Neben den fabrikatsbezogenen Katalogen bietet der Nfz-Spezialist seit vielen Jahren auch Spartenkataloge zu Bereichen wie "Fahrwerk und Bremse", "Beleuchtung und Elektrik" oder "Fahrerhaus, Motor und Antrieb" sowie Kataloge zu Spezialbereichen wie der Hydraulik oder dem Tank und Silo-Umfeld. Mit nunmehr 13 Katalogen deckt das rein auf den Nutzfahrzeugteilehandel spezialisierte Unternehmen den täglichen und nicht-alltäglichen Bedarf von Fahrzeughaltern, Werkstätten und Omnibusunternehmen ab.

Der Fabrikationskatalog "Ersatzteile für DAF und Scania" sowie weitere Kataloge sind bei allen winkler Betrieben in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich oder können unter www.winkler.de angefordert werden.

Mehr Informationen unter www.winkler.de