Ansprechpartner:in Frau Claudia Meyer +49 711 85999113

winkler beantwortet die Zeitfrage

Das passende Teil zur passenden Zeit am passenden Ort - das garantiert der Nutzfahrzeugteilespezialist winkler. Dokumentiert wird dieses Versprechen nun in einem Imagefilm mit dem Titel "Zeitfrage", den das Unternehmen auf der eigenen Webseite unter www.winkler.de präsentiert.

Im Nutzfahrzeugteilehandel sind Fachkompetenz, optimale Lieferfähigkeit und perfekte logistische Prozesse die Voraussetzung für den Erfolg. Ausfallzeiten bedeuten für Fahrzeughalter und Werkstätten bares Geld und im schlimmsten Fall können Aufträge verloren gehen. Die entscheidenden Faktoren auf dem direkten Weg zum richtigen Ersatzteil belegt winkler im Tagesgeschäft und ab sofort auch im ersten winkler Imagefilm.

Kompetente Beratung

Über 460 Fachberater suchen an mehr als 20 winkler Standorten tagtäglich nach den optimalen Lösungen für Ihre Kunden. Unter den Mitarbeitern sind Spezialisten mit langjähriger Berufserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche, darunter Kfz-Meister und Fahrzeugbautechniker, die beispielsweise schon einmal beim Einbau einer speziell konfigurierten Hydraulikanlage für einen Lkw helfen können. Die winkler Teams sind auf die Kundengruppen wie Speditionen, Werkstätten, Omnibusunternehmen und Agrarwirtschaft spezialisiert und bieten zu jedem Problem eine fundierte Lösung.

Sofort-Verfügbarkeit

Ein leistungsfähiges Logistikkonzept sorgt bei winkler dafür, dass mehr als 100.000 Ersatzteile für die Kunden sofort verfügbar sind. Das Herzstück bilden dabei zwei von Europas größten Zentrallagern für Nutzfahrzeugteile in Ulm und Kassel sowie deren europaweite Vernetzung mit den Vor-Ort-Lagern der winkler Verkaufsbetriebe. So profitieren Kunden jedes einzelnen Standorts von der hohen Teileverfügbarkeit.

Einer der Schauplätze im Film ist das winkler Zentrallager in Ulm, das zurzeit umfangreich erweitert wird. Die Fertigstellung der drei neuen Hallen, die künftig 60 Prozent zusätzliche Lagerfläche bieten und eine noch schnellere Verfügbarkeit der Ersatzteile bringt, ist für Ende des Jahres 2012 geplant.

Lieferservice nach Wunsch und Bedarf

Die verschiedenen Liefermodelle wie Blitzkurier, Nachtexpress, die regionalen Tagestouren oder die Abholmöglichkeit im Shop ermöglichen es, flexibel auf Kundenwünsche einzugehen: Wird beispielsweise um 18:30 Uhr noch ein Auftrag platziert, ist die Ware bei Bedarf per Nachtexpress am nächsten Morgen vor 8 Uhr vor Ort. Wenn jede Sekunde zählt und Ausfallzeiten drohen, werden die Teile auch auf den direkten Weg zum Kunden geschickt. Die Liefertouren der winkler Betriebe sind individuell auf die regionalen Kundenbedürfnisse abgestimmt, vom jüngst eröffneten Betrieb in Chemnitz starten beispielsweise 20 Tagestouren.

Der winkler Imagefilm ist ab sofort unter www.winkler.de abrufbar.