Ansprechpartner:in Herr Maurice Thinschmidt +49 711 85999113

winkler auf der Forst Live 2022

Winkler stellt zum ersten Mal auf der Forst Live in Offenburg aus. Auf 90 m2 präsentiert der Nutzfahrzeugspezialist vom 29.04. bis zum 01.05. in der Baden-Arena an Stand 140 seine Leistungen rund um die Forstwirtschaft und Werkstatt.

Die Fachberater der winkler Standorte Karlsruhe und Ludwigsburg stehen auf der Forst Live für einen regen Austausch mit den Besuchern zur Verfügung.

Werkzeug testen im winkler Werkzeugmobil

Highlight auf dem Messestand ist das winkler Werkzeugmobil. Das Fahrzeug ist bestückt mit einem großen Sortiment gängiger Hand-, Elektro- und Druckluftwerkzeuge der führenden Marken Hazet, Milwaukee, KS Tools und Makita sowie mit einer umfassenden Auswahl an Spezialwerkzeugen. Präsentiert wird das Angebot von winkler Werkstatt-Profis, die gerne Fragen beantworten und für eine ausführliche Beratung zur Seite stehen.

Einrichtung für die Hydraulikwerkstatt

Die Fachberater präsentieren am Messestand aber auch die richtige Ausstattung für eine professionelle Hydraulikwerkstatt. An einer mobilen Werkbank, ausgestattet mit einer Schlauchpresse, können die Besucher selbst Schläuche ablängen, reinigen, konfektionieren und einbinden. Mit der elektrisch betriebenen Schlauchschneidmaschine schneiden sie die Geflecht- und Spiralschläuche. Danach können sie mit einer professionellen Ausblaspistole und speziellen Reinigungsprojektilen für Hydraulikschläuche die Rückstände, die beim Trennvorgang entstanden sind, entfernen.

Am winkler Verbrauchsartikelregal gewinnen die Besucher einen ersten Eindruck, wie Armaturen und Hülsen nach einem logischen Prinzip sortiert werden können. Auf einer Pressmaßtabelle finden sie die nötigen Informationen für den Pressvorgang. Einer Druckstufentabelle entnehmen sie den maximalen Betriebsdruck, mit der die Hydraulikschlauchleitung betrieben werden darf.

winkler NOW und der Onlineshop

Sowohl den Onlineshop als auch die Messenger-App winkler NOW können Besucher vor Ort live testen, wobei die winkler Online-Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit der App haben Kunden ganz bequem übers Smartphone Zugriff auf professionelle Fachberatung und das winkler Vollsortiment.

Profi-Akkugeräte für den Außenbereich

winkler hat sein Sortiment erweitert: Auf der Forst Live präsentieren die Agrarprofis eine breite Auswahl an Artikeln für Garten-, Feld-, Hof- und Forstarbeit. Vom Laubbläser bis zur hochwertigen Kettensäge finden Besucher alles, was sie für die sichere und effiziente Arbeit in der Natur benötigen. Jetzt auch mit Profi-Akkugeräten für den Außenbereich von Milwaukee.

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Mehr als 1.600 Mitarbeiter sorgen an mehr als 40 Standorten in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von drei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 200.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2020 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 440 Mio. Euro.