Ansprechpartner:in Frau Claudia Meyer +49 711 85999113

winkler auf der Internationalen Forstmesse Luzern

Holztransport und Holzbewirtschaftung im Fokus

(PresseBox) (Härkingen, )
Vom 18. bis 21. August stellt der Nutzfahrzeugteile-Spezialist winkler erstmalig auf der Forstmesse in Luzern, der Schweizer Leitmesse für Wald und Holz, aus. Am Stand B38 in Halle 2 erfahren Unternehmen der Holztransportbranche sowie forst- und landwirtschaftliche Betriebe ganz konkret, wie sie auf dem schnellsten Weg zum passenden Ersatzteil für Lkw, Anhänger, Transporter und Traktoren gelangen.

winkler zeigt am Messestand, wie Unternehmen beim Holztransport und der Holzbewirtschaftung von einer zuverlässigen Ersatzteilbeschaffung profitieren können. Im Mittelpunkt stehen dabei die verschiedenen Produktbereiche wie Ketten, Beleuchtung und Elektrik, Fahrzeugbauteile und Ladungssicherung, Hydraulik, Werkstatt- und Betriebsbedarf sowie Fahrwerksteile. Auch von den Produkten der Marke winkler können sich die Messebesucher vor Ort ein Bild machen. Durch das breite Sortiment und den Lieferservice stehen innerhalb kürzester Zeit Ersatzteile für sämtliche Marken und Maschinen, vom Traktor bis zum Lkw, zur Verfügung.

„Mit unserem Messeauftritt wollen wir Nutzfahrzeughalter, Lohnunternehmer, Forstbetriebe sowie Landwirte aus der ganzen Schweiz erreichen und ihnen ganz deutlich die winkler Kernkompetenzen demonstrieren. Unsere Fachberater zeigen, wie unsere Kunden die Standzeiten von Fahrzeugen und Maschinen minimieren können“, erklärt René Horath, Leiter des winkler Betriebs Härkingen. Über vier Tage hinweg stehen die Berater Rede und Antwort und bieten ihren Gästen individuelle Lösungen und Tipps für die Nutzfahrzeug-Reparatur.

Schweizer Profis rund um Nutzfahrzeug und Werkstatt

Mit 45 Mitarbeitern an zwei Standorten – dem Hauptsitz in Härkingen und einem Verkaufsbüro in Aclens bei Lausanne – ist winkler der führende Großhändler für Nutzfahrzeugteile im Schweizer Markt. Mehr als 100.000 Ersatzteile können über ein ausgeklügeltes Logistiksystem innerhalb kürzester Zeit beim Kunden angeliefert werden. winkler Schweiz wurde vor rund 20 Jahren gegründet, das Unternehmen besteht in Deutschland bereits seit 110 Jahren und beschäftigt europaweit über 1000 Mitarbeiter. Neben dem Ersatzteilsortiment für Nutzfahrzeuge und den landwirtschaftlichen Fuhrpark bietet das Unternehmen auch Kundenschulungen an und engagiert sich für die Ausbildung junger Menschen.