Story Box-ID: 812520

Christian Winkler GmbH & Co. KG Leitzstraße 47 70469 Stuttgart, Deutschland https://winkler.com/
Ansprechpartner:in Frau Almut Werthmann +49 711 85999113

Neuer Katalog "Befestigungstechnik und DIN-Teile"

(PresseBox) (Stuttgart, )
Der neue Katalog „Befestigungstechnik und DIN-Teile“ gibt einen umfassenden Überblick über das winkler Sortiment an Kleinteilen, wie Schrauben, Schellen und diversen Universalteilen sowie platzsparenden Lagersystemen.

Stuttgart, 1. September 2016 – Der neue Katalog bietet auf über 170 Seiten mehr als 3.500 Artikel für Montage und Reparatur. Die übersichtliche Gliederung in sechs Kapitel macht ihn zum idealen Nachschlagewerk. So ist das richtige Teil schnell und unkompliziert gefunden. Den Anfang macht der Abschnitt „Verbindungselemente und Befestigungstechnik“ mit Schrauben, Gewindestangen, Muttern, Scheiben, Ringen, Nieten und Dübeln. Das Kapitel „Schellen“ enthält neben unterschiedlichen Schellen auch Schellenbänder und -köpfe. Unter der Rubrik „Universalteile“ finden sich zum Beispiel Schmiernippel, Karabinerhaken, Drahtseilklemmen, Schäkel, Spannschlösser und Planenbefestigungen. Der Abschnitt „Sortimente“ enthält unter anderem Muttern-, Schrauben-, Scheiben- und Ringsortimente. Unter „Ordnungssysteme“ finden sich Regalsysteme, Lagerregale und Sortimentskästen. Der abschließende technische Anhang liefert Gewindeübersichten, Gewindeformen, Anziehdrehmomente und Montagetipps.

Umfangreiche Katalogserie „Werkstatt- und Betriebsbedarf“

Der Katalog „Befestigungstechnik und DIN-Teile“ ist der dritte Baustein der Katalogserie „Werkstatt- und Betriebsbedarf“. Im Zuge der Neuauflage wurde der ehemalige Gesamtkatalog in drei Teile aufgeteilt. Die Teile „Werkzeuge, Betriebsausrüstung, Arbeitsschutz“ und „Schmierstoffe, Reinigung, Lacke“ sind bereits erschienen.

Der Katalog kann ab sofort in jedem winkler Betrieb oder unter www.winkler.de/kataloge angefordert werden. Dort steht zudem eine online blätterbare Version des Nachschlagewerks bereit.

Christian Winkler GmbH & Co. KG

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Mehr als 1.400 Mitarbeiter sorgen an über 35 Standorten in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 200.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 370 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten