Neuer Katalog Arbeitsschutz und Sicherheit

Stuttgart, (PresseBox) - Der neue winkler Katalog „Arbeitsschutz und Sicherheit“ beinhaltet auf über 160 Seiten mehr als 1.300 Artikel. Übersichtlich und anschaulich dargestellt, zeigt das Nachschlagewerk Auszüge aus dem winkler Vollsortiment für einen umfassenden Arbeitsschutz und erste Hilfe im Betrieb. Abgerundet wird der Katalog durch informative Hinweise rund um Arbeitssicherheit.

Der Katalog bildet das erste Nachschlagewerk aus dem Hause winkler, das sich ausschließlich dem Thema Arbeitsschutz widmet. Der Katalog beinhaltet sechs Kapitel zu den Bereichen Kopfschutz, Handschutz, Schuhwerk und Socken, Bekleidung sowie einen Abschnitt mit speziellen Arbeitsschutzartikeln für Elektriker, Lackierer, Schweißer und Forstarbeiter sowie ein Kapitel zur ersten Hilfe im Betrieb. Ergänzt werden die einzelnen Abschnitte durch informative Hinweise, wie Erläuterungen zum Gehörschutz, einen Hautschutzplan, Größen- und Umrechnungstabellen für Bekleidung, Erläuterungen der neuen Warnschutz-Norm EN 20471 und einen Atemschutzratgeber.

Persönliches Exemplar anfordern

Der Katalog ist ab sofort in jedem winkler Betrieb sowie online unter www.winkler.de/kataloge erhältlich. Dort steht auch eine blätterbare Onlineversion bereit.

Christian Winkler GmbH & Co. KG

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Rund 1.500 Mitarbeiter sorgen an mehr als 40 Standorten in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien, der Schweiz und der Slowakei für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 200.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden. Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 392 Mio. Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.