Story Box-ID: 453219

Christian Winkler GmbH & Co. KG Leitzstraße 47 70469 Stuttgart, Deutschland https://winkler.com/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Schultz +49 711 85999119

Gegen Frost und Kälte - Wintercheck mit Produkten von winkler

(PresseBox) (Stuttgart, )
Wenn auch im Herbst und Winter beim Güterverkehr alles reibungslos laufen soll, sollten Nutzfahrzeughalter ihren Fuhrpark rechtzeitig winterfest machen und damit unnötige Standzeiten vermeiden. winkler unterstützt dabei durch ein attraktives Angebot an Winterprodukten - von der Batterie, über die Schneeketten bis hin zum Scheibenfrostschutz.

Vorsehen ist besser als Nachsehen - das gilt auch in Sachen Wintervorbereitung. Denn sind Fahrzeuge und Fahrer umfassend auf die kommende Saison vorbereitet, werden Frost und Kälte beim Gütertransport nicht zum Hindernis.

Neben einem Vollsortiment von über 100.000 Ersatz- und Zubehörteilen bietet der Nfz-Spezialist winkler eine breite Palette an Produkten der Winterausrüstung. Von Starterbatterien, Schneeketten, Standheizungen, Beleuchtungsartikeln, Kühler- und Scheibenfrostschutz bis hin zu Winterjacken und -stiefeln, winkler bringt die Bestellung per Schnell-Lieferservice schnell und zuverlässig. So erhalten Fahrzeughalter alle benötigten Artikel aus einer Hand und können damit den Wintercheck der Fahrzeuge - ob Lkw oder Bus - effizient abwickeln.

Immer einsatzbereit - Batterien und Starthilfe

Eine bestens gewartete Batterie startet auch bei tiefen Minusgraden den Motor. Sollte ein Tausch nötig sein, sind die nach EN wartungsfreien und rüttelfesten winkler Starterbatterien bei höchster Ladekapazität und geringster Selbstentladung sofort startbereit. Alle Typen ab 88 Ah werden in Heavy-Duty- oder Super-Heavy-Duty-Ausführung angeboten. 24 Monate Garantie bei Material- und Herstellungsfehlern sind gewährleistet. Speziell für Omnibusse bietet der Nfz-Teilehändler eine leistungsoptimierte, neue Batteriegeneration mit einer Kapazität von 230 Ah. Diese garantiert eine noch höhere Kaltstartleistung und Zyklenfestigkeit. Ein Sortiment an Batterietestern, Startladegeräten und Akkustartern steht für die professionelle Batterieladung und Starthilfe zur Auswahl.

Leicht oder schwer - die richtige Schneekette für jeden Einsatz

Ob Eis und Schnee oder Mitführpflicht in Österreich, Schneeketten gehören im Winter an Bord jedes Nutzfahrzeugs. Das winkler Sortiment umfasst Schneeketten für jeden Zweck: von der wendbaren Vierkant-Verschlusskette für leichte und schwere Lkw bis hin zur Komfort-Bügelkette für beste Traktion, Haltbarkeit und Seitenführung. Neben einer einfachen und schnellen Montage bieten alle Schneeketten sehr guten Halt, höchsten Abrollkomfort, eine angenehme Laufruhe und lange Lebensdauer.

In kurzen Tagen und langen Nächten immer gut zu sehen

Ohne einwandfreie Beleuchtungsanlage gefährden Fahrer sich und andere. Dies gilt besonders in den dunklen Monaten des Jahres. Stellt sich beim Check des Fahrzeugs Handlungsbedarf heraus, sind die Schlussleuchten der Marke winkler ein passender Ersatz. Das umfassende Angebot für die wichtigsten Lkw-Baureihen der Fabrikate Mercedes, MAN, Iveco, Renault und Scania stellt eine preisliche Alternative zu den Produkten bekannter Markenherstellern dar. Alle Leuchten entsprechen durch die Zusammenarbeit mit einem renommierten europäischen Hersteller neuesten technischen Standards. Auch für eine kleine Reserve an Glühlampen an Bord des Fahrzeugs findet sich im winkler Sortiment das passgenaue Teil. Darüber hinaus sorgen Zusatzbeleuchtungsartikel wie LED-Tagfahrlicht, Arbeitsscheinwerfer oder Fernscheinwerfer in jeder Fahr- oder Arbeitssituation für optimale Lichtverhältnisse und mehr Sicherheit.

Kühlerschutz und Chemasol Scheibenfrostschutz

Der Einsatz von Kühlerschutz gewährleistet einen optimalen Ganzjahresschutz des Kühlsystems. Kalkablagerungen, Korrosion und Schaumbildung werden reduziert, Kühlsystem, Motor und alle im Kreislauf vorhandenen Teile geschont. Die von winkler angebotenen, qualitativ hochwertigen Produkte garantieren optimale Pflege und Langlebigkeit.

Im Dauereinsatz sind während der Wintersaison Scheibenwischer und Scheibenreiniger. Für freie Sicht an kalten Tagen sorgen hier nicht nur neue Wischblätter sondern auch das Chemasol Scheibenfrostschutzkonzentrat, das bei unverdünnter Anwendung einen Gefrierschutz bis -60°C garantiert. Es greift Lack und Polycarbonatscheiben nicht an, eine Anwendung ist für alle Lkw- und Pkw-Scheiben möglich.

Starke Teile für den Winter-Check rechtzeitig bestellen

Pünktlich zum Start in die kalte Jahreszeit bietet der Nutzfahrzeugspezialist ab Anfang Oktober attraktive Angebote zum Thema Wintervorbereitung von Fahrzeug und Fahrer. Per blätterbarem Online-Prospekt, der unter www.winkler.de abrufbar ist, können Nutzfahrzeughalter schnell die benötigten Saisonartikel auswählen und diese bei den winkler Betrieben oder per Klick auf das Angebot direkt im winkler Onlineshop bestellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten