Christian Koenen GmbH erweitert die Produktionskapazität für die Fertigung von SMD-Schablonen

Investitionen in innovative Fertigungsanlagen

SMD-Schablonen | Christian Koenen GmbH
(PresseBox) ( Ottobrunn-Riemerling, )
Die Nachfrage nach komplexen, hochpräzisen Druckwerkzeugen für die Elektronikfertigung, Medizintechnik und Sensortechnik nimmt stetig zu. Im Bereich Bauteilbestückung erhöhen sich die Anforderungen aufgrund der fortschreitenden Bauteilminiaturisierung, des größeren Bauteilspektrums und der höheren Genauigkeits- und Zuverlässigkeitsanforderungen. Darüber hinaus steigt die Nachfrage nach Nachverfolgbarkeit (Traceability) und Dokumentation zur Qualitätsprüfung.

„Damit wir auch zukünftig den steigenden Qualitäts- und Lieferzeitanforderungen unserer Kunden gerecht werden können, haben wir in beiden Standorten Ottobrunn (DE) und Györ (HU) unsere Fertigungskapazitäten erweitert.“ so Michael Brianda, Geschäftsführer der Christian Koenen Gruppe. Kürzlich wurden neue Beschriftungslaser für die Aufbringung von Gravuren und Barcodes sowie Fertigungsmaschinen zur Herstellung von SMD-Schablonen sowie 3D und Stufenschablonen in Ottobrunn und Györ installiert.

„Unseren Kunden weltweit vertrauen auf die kompetente Beratung unseres Teams, die hohe Präzision und Qualität unserer Produkte, sowie die kurzen Lieferzeiten.“ so Michael Brianda. „Wir haben durch strategische Investitionen unsere Liefersicherheit durch erweiterte Redundanz zwischen den Produktionsstätten an den Standorten Ottobrunn und Györ wesentlich verbessert.“