USB Speicherzwerg AIRY mit 2, 4 und 8 GB und Software-Suite

Neue AIRY Minis werden mit kostenlosen OEM-Versionen von Steganos Safe, Symantec Norton Internet Security 2009 und O&O MediaRecovery ausgeliefert

airy schwarz
(PresseBox) ( Freiburg, )
Die Chips and More Computerhandels GmbH, Freiburg, stellt einen leistungsstarken USB-Winzling der Eigenmarke CnMemory mit dem Produktnamen AIRY in den Farben schwarz, weiß, blau und rot vor. Hervorstechende Merkmale sind die extrem geringen Abmessungen von 33,8x14x6, 75 (mm) und das Fliegengewicht von ca. 1 Gramm. Sie blockieren keinen anderen USB Port, hängen beispielsweise am Schlüsselbund, sind in Geldbörsen zu hause und passen einfach überall hin. Daten werden mit > 22MB/s (*) flott gelesen und mit > 6MB/s (*) in den Speicher geschrieben.

Angeboten werden die AIRY-Speicherzwerge mit Kapazitäten von 2, 4 und 8GB und sind zusammen mit der kostenlosen High-Value Software-Suite ideale Begleiter für unterwegs. Die Suite besteht aus OEM-Versionen von Steganos Safe, Symantec Norton Internet Security 2009 und O&O MediaRecovery 4. Damit werden die bei PCs und Notebooks sensiblen Bereiche Encryption, Security und Recovery abgedeckt und der Anwender kann zukünftig seine Daten wirkungsvoll schützen und - falls sie versehentlich gelöscht sind - schnell wieder herstellen. Wer schon einmal irrtümlicherweise Fotos oder Audio-Files gelöscht hat, wird seine helle Freude an O&O Media Recovery 4 haben.

Preis und Garantie

Zum Lieferumfang gehört außer der Software Suite auch ein Umhängeband, das an der eingearbeiteten Öse befestigt werden kann. Die empfohlenen Endkundenpreise des USB 2.0 Winzling betragen inklusive Mehrwertsteuer für 2 GB (10,99 €), für 4 GB (15,99 €) und für 8GB (26,99 €). Chips and More gibt auf die Sticks eine Garantie von 5 Jahren. Die Sticks sind in schwarz, weiß, blau und rot in den Märkten großer Retailer erhältlich.

(*) abhängig von Betriebssystem- und Hardware-Konfiguration des PC Systems