Pressemitteilung BoxID: 122729 (Chips and more GmbH, Computerhandelsgesellschaft)
  • Bernd Kelling

Premiere zur IFA: Designer USB Sticks von Chips and More

(PresseBox) (IFA Halle 12 / 118, ) Vorbei ist die Zeit uniform aussehender USB-Sticks – die Gadgets kommen. Neue Designs mit Motiven zu aktuellen Anlässen, privaten Interessen oder als Funartikel sorgen dafür, dass die neuen Chips and More Sticks mit 1, 2, 4 und 8GB echte Hingucker sind.

Die Chips and More Computerhandels GmbH in Freiburg wartet anlässlich der IFA mit einer neuen Kollektion leistungsfähiger 1, 2, 4 und 8 GB USB-Sticks auf. Damit verlassen die kleinen und unverzichtbaren Helferlein für Datenspeicherung und –transport die Design-Uniformität der schwarzen, blauen oder silbernen Plastikgehäuse.

Jörg Groepper, Geschäftsführer von Chips and More, und seine Mitarbeiter haben in intensiven Kunden- und Anwenderbefragungen herausgefunden, dass neue und sehr individuelle Designs erforderlich sind, denn der Benutzer will sich darüber auch definieren. So sind beispielsweise Sportereignisse, Outdoor-Interessen wie Mountainbiking, diverse Hobbys und vieles mehr aus dem persönlichen Bereich Motive für die Chips and More USB-Sticks.

Groepper dazu: „Wir können mit einem neuartigen Produktionsprozess sehr schnell reagieren und sowohl Klein- als auch Großserien anfertigen, die sehr unterschiedlich gestaltet sein können. Beispielsweise können wir wenige Tage nach dem Gewinn eines Pokalturniers oder auch nach einem Großereignis wie einer Fußball-WM entsprechend designte Produkte ausliefern.“

Um diese schnelle Umsetzung zu gewährleisten werden die Sticks, bis auf die Elektronik-Komponenten, zukünftig in Deutschland konfektioniert.