Story Box-ID: 189731

Chips and more GmbH, Computerhandelsgesellschaft Gewerbestr. 7 79112 Freiburg, Deutschland http://www.cnmemory.de
Ansprechpartner:in Bernd Kelling +49 89 1215840
Logo der Firma Chips and more GmbH, Computerhandelsgesellschaft

Da geht die Post ab: extrem schneller und sehr schlanker USB-Stick

Bis zu 8GB Kapazität und bis zu 33,5 MB/s Speed: Files werden blitzschnell ohne Belastung der CPU in beide Richtungen übertragen

(PresseBox) (Freiburg, )
Mit dem Micro X Professionell steht ab sofort das Nachfolgemodel des mehrfachen Testsiegers Micro X Pro zur Verfügung. Der neue USB 2.0 Stick der Chips and More Computerhandels GmbH, Freiburg, überzeugt durch sein schlankes Design (72x18,7x8,6 mm) - dadurch keine Blockierung anderer USB-Ports - und seine sehr hohe Geschwindigkeit sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben. Verfügbar als 1, 2, 4 und 8GB Version und mit überragender Performance, ist der Micro X Pro die ideale Lösung, wenn es schnell gehen soll. Dadurch können MP3 Files, Bilddateien oder Archive blitzschnell in beide Richtungen übertragen werden. VISTA-Anwender können die Ready Boost Funktionalität uneingeschränkt nutzen.

Im Gegensatz zu anderen schnellen USB-Sticks wird während des Schreibvorgangs (113x mit 17MB/s*) und des Lesevorgangs (223x mit 33,5MB/s*) die CPU nur sehr gering in Anspruch ge-nommen, was die Gesamtperformance des Desktop oder Notebook PCs positiv beeinflusst. Herz des Micro X Pro sind zwei schnelle SLC Chips von Samsung und der High Speed Control-ler von USBest.

Mehrwert durch kostenlos mitgelieferte Software Besonders erwähnenswert ist das mitgelieferte Softwarepaket wobei besonders das kostenlose GIGABANK Online Depot inklusive einem 2 GB Upload-Volumen für 5 Jahre heraus sticht. Die Daten im Online Depot werden in der Schweiz gehostet und sind aus Sicherheitsgründen 9-fach redundant über 3 Standorte verteilt. Benutzer von USB-Sticks der Chips and More Marke "CnMemory" können im GIGABANK-Depot ihre digitalen Fotos und Dokumente sowie elektroni-sche Unterlagen oder andere Daten sicher vor fremden Zugriffen aufbewahren.

Für Alexander Laske, Purchase Director bei Chips and More, ist das Online-Depot das Highlight der vorinstallierten Software auf den USB-Sticks des Freiburger Unternehmens. "Wir bieten un-seren Käufern seit Frühjahr dieses Jahres eine komplette Suite, bestehend aus Sicherheits-Software von Steganos, Virenschutz von Kaspersky Lab und Backup wichtiger Dokumente. Da-mit liefern wir ohne einen Cent Aufpreis einen Mehrwert, den gegenwärtig keiner unserer Mitbe-werber erbringen kann. Wer unsere Produkte kauft, kann seine Daten wirkungsvoll in viele Rich-tungen schützen, denn der Verlust oder die Beschädigung digitaler Dokumente kann nicht vor-hersehbare Auswirkungen haben und in einigen Fällen sogar den Diebstahl der persönlichen Identität bedeuten."

Lieferumfang, Preis, Verfügbarkeit und Garantie Der Micro X Professionell wird mit dem bekannten Softwarepaket (Steganos, Kaspersky und Gigabank) sowie einem Lanyard ausgeliefert. Die empfohlenen Endkundenpreise betragen für 1 GB (18,90 €), 2GB (34,90 €), 4GB (66,-- €) und 8GB (99,-- €). Chips and More gewährt auf die Sticks eine Garantie von 5 Jahren. Micro X Professionell ist in schwarz mit Edelstahl-Griffschalen in den Märkten der Retailer wie beispielsweise Media Markt, Saturn, MediaMax, Euronics, Electronic Partner und andere erhältlich.

(*) abhängig von Betriebssystem- und Hardware-Konfiguration des Systems
Wichtiger Hinweis: