Bereits die Basisversion LS, die mit dem 2,0 Liter-Aggregat ausgestattet ist, verfügt unter ande-rem über eine manuelle Klimaanlage mit Innenraumfilter, CD-Radio mit MP3-Player und Audio-Fernbedienung am Lenkrad, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisch verstellbare Außenspiegel sowie einen höhenverstellbaren Fahrersitz. In Punkto Sicherheit sind in der güns-tigen Einstiegsvariante ABS mit Traktionskontrolle sowie Front-, Seiten- und Kopfairbags mit an Bord.
Die Topausstattung (Variante LT) bietet darüber hinaus Ledersitze mit Sitzheizung vorne, eine Klimaautomatik, eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung und 17 Zoll-Leichtmetallfelgen, die das umfangreiche Ausstattungspaket erweitern. Daneben sorgen ein elektronisch abblend-barer Innenspiegel, Regensensor, Tempomat und Bordcomputer für zusätzlichen Komfort. Ausschließlich als LT-Variante erhältlich ist die 2,5 l-Topmotorisierung, die überdies serienmäßig mit einer 5-Stufen-Automatik mit manueller Tip-Schaltung bestückt ist.
Der Einstiegspreis des Epica liegt bei 20.890 Euro (2,0 LS), in der Top-Variante LT liegt diese Motorisierung bei 22.990 Euro. Für das leistungsstärkere Aggregat inklusive Automatik (2,5 LT) zahlt der Kunde 25.490 Euro.