Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 55063

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Lattewitz 0421-6684301
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Ein Jahr Chevrolet in Deutschland

Ausbau der Produktpalette und des Händlernetzes als Schwerpunkte 2006

(PresseBox) (Bremen, )
Seit Februar 2005 werden die ehemaligen Daewoo-Fahrzeuge unter dem Markennamen Chevrolet vertrieben – und zwar mit großem Erfolg: Bereits im Einführungsmonat konnte ein Marktanteil von 0,7 Prozent erzielt werden.
Insgesamt verlief das Jahr 2005 äußerst erfolgreich für die globale Marke:
Mit 20.258 Neuzulassungen in Deutschland konnte der Bremer Importeur ein Wachstum von 22 Prozent erzielen, europaweit waren es für Chevrolet sogar 26 Prozent. Ein besonderer Anteil am Erfolg ist dem Flüssiggas-Engagement des Unternehmens zuzuschreiben, da Chevrolet in Deutschland die Autogas-Nachrüstung für seine komplette Fahrzeugpalette anbietet.

Ihren ersten Geburtstag begeht die Marke Chevrolet aktuell mit den so genannten „Nullgierig“-Wochen: Der Kunde wird bei Kauf eines Neuwagens mit null Prozent Zinsen, null Euro Anzahlung und – vom 9. bis 11. März – als Highlight im WM-Jahr mit einem Grundig Fachbild-TV für null Euro beschenkt.

Für 2006 hat sich Chevrolet Deutschland ein ähnliches Wachstum wie im Vorjahr zum Ziel gesetzt, das erste Quartal verläuft bereits vielversprechend. Aus genau diesem Grunde ist dem Bremer Importeur ein besonderes Anliegen, sein Händlernetz in Deutschland weiter auszubauen. „Wir wollen unser Partnernetz mittelfristig um 80 neue Vertriebsstandorte erweitern und befinden uns daher kontinuierlich auf der Suche nach weiteren qualifizierten Partnern. In diesem Zusammenhang sind aktuelle Vertriebspartner unserer GM-Konzernschwester Opel herzlich willkommen, aber auch in Kombination mit anderen Automobilmarken funktioniert die Einstiegsmarke Chevrolet sehr gut“, erklärt Günther Sommerlad, Geschäftsführer der Chevrolet Deutschland GmbH.

Einen weiteren Erfolgsfaktor stellt bei Chevrolet der konsequente Ausbau der eigenen Modellpalette dar: Mit dem Aveo erweitert die traditionsreiche Marke ab sofort sein Angebot im Kleinwagensegment. Als zweite Neueinführung tritt im Sommer der Chevrolet Epica an, der Nachfolger des Evanda in der gehobenen Mittelklasse. Der vom Markt mit Spannung erwartete Kompakt-SUV Captiva ist das dritte Highlight und das zukunftsweisende Modell für die Marke Chevrolet in punkto Design, Lifestyle und Ausstattung. Der Captiva kommt ebenfalls in diesem Sommer zu den Händlern und läutet dabei die Dieselära der Marke Chevrolet ein: Antriebsstarke und sparsame Diesel-Aggregate der Commonrail-Technologie werden nach und nach die Motorenpalette von Chevrolet abrunden.

„Die guten Erfahrungen aus unserem ersten Jahr zeigen deutlich, dass der Wechsel des Markennamens die richtige Entscheidung war. Die Kunden wissen das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Autos zu schätzen, ganz unabhängig vom Markennamen. Wir müssen nun unser erstes Jahr bestätigen und Chevrolet fest in der deutschen Automobillandschaft etablieren“, beurteilt Günther Sommerlad die Entwicklung der Marke seit einem Jahr. „Mit unseren Produktneuheiten haben wir das Werkzeug dazu selbst in der Hand“, ergänzt er optimistisch.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.